Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Weihnachten wird ja bekanntlich nicht nur in Deutschland, sondern in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert. Einen Einblick in unterschiedliche Weihnachtsfest bzw. Weihnachtsvorbereitungen gewährt dieses Wimmelbuch. Auf jeder Seite wird ein Land vorgestellt und kann mit den Augen und mit den Ohren (mithilfe eines TING-Stiftes) erschlossen werden.

Ich der Weihnachtsmann

Auf Anraten seiner Frau hat der Weihnachtsmann seine geheimen Tagebuchaufzeichnungen aus 250 Jahren genutzt, um daraus ein Buch für die Menschen in aller Welt zu schreiben. Er möchte damit einen Überblick geben über seine Tätigkeit, den damit verbundenen Schwierigkeiten und was sich im Laufe der Jahre für ihn verändert hat.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt: Adventskalender mit 24 Büchern

In 24 kurze Geschichten erfährt man Geschichten und Bräuche rund um Weihnachten aus nahen und fernen Ländern.