Loske, Judith

Sadakos Kraniche

Die zweijährige Sadako spielt gerade mit ihrer Katze, als die schwarze Wolke infolge des Atombombenabwurfes Tod und Verderben bringt. Das Mädchen überlebt, erkrankt aber Jahre später an Leukämie, hervorgerufen durch die radioaktive Strahlung. Als sie von der Legende hört, nach welcher ein Wunsch erfüllt wird, beginnt sie voller Hoffnung wieder gesund zu werden, Origami Kraniche zu falten.

Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Margeson, Susan M.

Wikinger

"Wikinger" ist ein Sachbuch über die Lebensweise, Waffen, Schiffe und Handel des nordischen Volkes.

Murdoch, David

Indianer

"Indianer" ist ein Sachbuch über Lebensweise, Stämme und Waffen der Ureinwohner Nordamerikas.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie - Auf den Spuren verborgener Schätze

Der Fotograf Stéphane Compoint hat sich auf die Suche nach den Spuren vergangener Kulturen gemacht. Er berichtet über die spannende Arbeit von Archäologen, die sich für den Erhalt dieser Zeugnisse der Vergangenheit einsetzen. Seine Reise führt ihn durch die ganze Welt. Eindrucksvolle Fotos bspw. von der Osterinsel, dem versunkenen Leuchtturm Alexandrias, Wüstenmumien, aber auch Dinosaurierfunden sind kombiniert mit interessantemHintergrundwissen.

Karimé, Andrea

Kaugummi und Verflixungen

Kann man seinen Namen vergessen? Überall wird er nur "der Graue" genannt und er selbst kann sich nicht mehr an einen anderen Namen erinnern. Still und seltsam ist dieser Junge ohne Namen und ohne Freunde. Doch alles wird anders, als er beim Einkaufen Huma, das neue arabische Mädchen aus seiner Klasse trifft. Durch sie erfährt er, was Verflixungen sind, wie man Freundschaft schließt und Kaugummi herstellt. Und schließlich lösen sie gemeinsam das Rätsel um seinen Namen…

Scharenberg, Lucy

Der kleine Maya

Der Junge mit Namen Maisfrosch aus dem Stamm der Maya wird in der Panik nach einem Vulkanausbruch von seinen Eltern getrennt. Nach der Flucht gelangt er in die große Maya-Stadt Tikal. Maisfrosch gelingt es, seine Eltern vor der Sklaverei zu retten, indem er dem König ein göttliches Getränk bereitet, den Kakao.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Drei Musiker als “Fahrende Gesellen” nehmen uns mit auf eine 60 minütige Kennenlern- Reise in das Reich der jiddischen Musik.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder Audio-CD

Zwei Musiker sind in der Stadt - und sie spielen Klezmer! Wunderbar denkt Marko Simsa, und entführt seine Hörer in eine Welt der Musik, des Tanzes und der Freude.

Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer-Entdecker-Krieger

Wer waren die Wikinger? Wo lebten sie und an welche Götter glaubten sie? Was konnten die Wikinger und warum waren sie so gefürchtet? Alles dies und mehr ist lehrreich und auch zum Anschauen und Anfassen in diesem herrlichen Pop-up-Sachbuch treffend beantwortet.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Wissen, das Spaß macht

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne?

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.