Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wenzel, Angela

13 Skulpturen die du kennen solltest

13 Skulpturen, die divergierender nicht hätten ausgesucht werden können, werden systematisch und mit einer fortlaufenden Zeitleiste vorgestellt. Kleine Anekdoten zur Entstehung oder Erklärungen zu Bedeutung und Zeit werden ebenso wie zu Material- und Herstellungsmethoden erzählt. Hervorragende Abbildungen und zusätzliche Bildbeiträge ergänzen die Möglichkeit, sich die Objekte in ihrer Umgebung vorzustellen.

Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Kohlhammer, Michael

Altes Rom Kaiser, Legionäre, Gladiatoren

Das Sachbuch bietet viele Informationen über das alte Rom. Wichtige Aspekte aus dem Alltag und aus der Politik werden aufgezeigt.

Christmann, Stefanie

Askalu will einen Esel

Wir befinden uns in Eritrea, in einem Dorf mit nur fünf runden Lehmhäusern. Es gibt nur noch zwei Männer, denn es war Krieg in Eritrea. Eine unvorstellbare Armut wird fast hingenommen, die drei Stunden für das tägliche Wasserholen ebenso. Der sehnlichste Wunsch der 9-jährigen Askalu ist der Besuch der Schule, aber dahin darf nur der älteste Sohn der Familie, sie muss ihre Mutter unterstützen.

LEZZI, EVA

Beni, Oma und ihr Geheimnis

Beni verbringt das Wochenende bei seinen Großeltern. Gemeinsam feiern sie Schabbat und Beni lernt die Umgehensweisen von Oma und Opa mit ihren ganz unterschiedlichen Erlebnissen im dritten Reich kennen.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

Glantschnig, Helga

Blume ist Kind von Wiese oder Deutsch ist meine neue Zunge

500 Sprüche hat die Lehrerin von Kindern aufgeschrieben, die beginnen, sich in einer für sie neuen Sprache auszudrücken und dabei kuriose bis nachdenklich stimmende Definitionen finden für Begriffe, die von Adam über Grüßen, nackt, Rätsel und UNO-Truppen bis Zwillinge reichen. Zaeri hat die bildhafte Sprache der Kinder in scheinbar naive Bilder umgesetzt, die ebenso viel Eigenleben entwickeln wie manche der Sprüche.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch

Rund 70 Lieblingsrezepte aus der Schweizer Küche, die auch Heidi manchmal mit Geißenpeter gekocht hat, sind in dem Kochbuch enthalten.