Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

Biesty lässt uns mit seinen Bildern an einer Nilreise um 1200 v Chr auf 10 Doppelseiten teilnehmen, indem er immer wieder Dächer für uns abdeckt und Etagen nach "oben" hebt, damit wir in das Innere schauen können. Ringsum gibt es außerdem viel zu entdecken, so dass wir nicht mit "Bildung" überfrachtet werden und die Freude beim Betrachten nicht zu kurz kommt.

Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

Ackroyd, Peter

Zeit der Pharaonen

Ein Sachbuch über das alte Ägypten, auf den Spuren der Pharaonen bis zu den Assyrern, Persern und Römern.

Koopmann, Dagmar

Wikinger. Raues Seefahrervolk

Nach den großen Ferien wird durch eine Klassenkameradin Benny Blus Interesse für die Wikinger geweckt. Er möchte wissen, wer sie waren, wie sie gelebt und sich gekleidet haben oder welche Schrift sie benutzten.

Weber, Annette

Where is Mrs. Parker? Wo ist Mrs. Parker

Marie verbringt ihre Ferien in England, um ihr Englisch zu verbessern. Zunächst gefällt es ihr nicht, da sich die Tochter der Gastfamilie als Sohn entpuppt. Doch dann werden die beiden in den Fall der verschwundenen Mrs. Parker verstrickt und beginnen zu ermitteln.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Wer sagt denn hier noch Eskimo

Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Lieder und Geschichten zu den Inuit. Tonträger zu dem gleichnamigen Buch (ausführliche Rezension siehe dort).

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Die schönsten Geschichten aus aller Welt

Warum?

Das Buch beantwortet über 150 Fragen aus den Wissensgebieten Urzeit, Länder und Leute, Wüsten, Bauwerke und Krabbeltiere.

Berger, Ulrike

Warum tragen Indianer Federn ?

Fragen, wie sie Kinder stellen können, wenn sie mehr über Indianer wissen möchten, werden in diesem Buch verständlich beantwortet.

Berger, Ulrike (Text und Red.)

Warum tragen Indianer Federn?

Das Themenbuch aus der Reihe "Was Kinder wissen wollen" erklärt durch Texte und Fotografien vieles über Indianer und ihre Lebensgewohnheiten - und dabei erfahren die Leser auch zum Teil erstaunliche Details.

Berger, Ulrike

Warum tragen Indianer Federn

Dieses Sachbuch zum Thema Indianer beleuchtet anhand einzelner Fragen Details aus deren Leben. So erfährt der Leser, welche Spiele gespielt wurden, was ein PowWow ist oder was in einem Medizinbeutel steckte.

(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.