Grant, Neil

Die Kelten

Wie die Kelten vor 1000 Jahren lebten,ihre Kultur,Religion,Eroberungen usw.

CROMPTON, Anne Eliot

Der Magier

Der Steinzeitjunge, Linke Hand, wird bei einer Jagd verletzt. Als “Krüppel” scheint sein Überleben in der Sippe mehr als fraglich. Hinzu kommt noch, dass Linke Hand eben scheinbar nur zwei linke Hände hat und für seine Sippe sowieso nicht so sehr nützlich ist. Allerdings kann er mit Hilfe von Abbildungen in Sand oder Fels die Seele der Tiere beschwören. Als der verletzte Junge mit seiner Sippe ins Winterlager kommt, trifft er auf einen alten Magier, der ihn heilt und ihn zum Magier ausbildet. Linke Hand muss den Glauben an sich selbst, seine Kraft und seinen Mut finden, um in der Steinzeitgesellschaft anerkannt zu werden und zu überleben.

EDUAR, GILLES

Eine Reise um die Welt in 500 Wörtern

Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra, machen eine Reise um die Welt. Sie entdecken Venedig, Indien, China, Australien, Amerika und Afrika. Überall finden Sie etwas, worüber sie staunen können: Tiere, Gebäude, Kleidungsstücke, Musikinstrumente.