Carpenter, CliveNach Kont

Wissen rund um unsere Erde

Dieses Buch vermittelt auf ansprechende Weise Wissenswertes über unsere Erde. Es gibt einen kompakten Überblick über berühmte Orte, Länder und deren Menschen. Aspekte aus den Bereichen Umwelt, Technik, Geschichte aber auch aus der Tierwelt und Wissenschaft sind geschickt mit elementaren geographischen Grundinformationen verbunden.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wie baut man eigentlich eine Moschee? Eine sehr ausführliche Antwort erhält man in Schrift und Bild in diesem ausgezeichneten Buch von David Macaulay.

Utnik-Strugala, Monika

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Wir fühlen uns wohl, wenn wir uns als gepflegt empfinden. Das war wohl schon immer und überall so, aber dass "gepflegt" nicht zugleich auch "sauber" heißen musste, das führt uns das vorliegende Buch mit herrlich amüsanten Illustrationen und Texten vor Augen.

Gifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Das Buch erklärt die Welt in über 1000 kuriosen und rekordverdächtigen Zahlen und Fakten.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

Kent, Peter

Die Stadt - Von der Steinzeit bis in die Zukunft

Vom altsteinzeitlichen Lagerplatz bis zur Großstadt der Zukunft wird ein Flecken Erde über- und unterirdisch beobachtet.

Plisson, Philip

Die Fischerei

Anhand großformatiger Fotos und begleitender Sachtexte gibt das Buch einen Überblick über die Fischerei in aller Welt.

Köthe, Rainer

Tessloffs großes superschlaues Antwortbuch

Tessloffs großes superschlaues Antwortbuch gibt in den Bereichen Technik, Erde und Weltall, Geschichte sowie Natur und Tiere verständliche Antworten auf Fragen, die Schüler beschäftigen.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Woher kommen all die Dinge in unserer Wohnung? Auf den ersten Blick ist das einfach. Den Schokoaufstrich kaufen wir im Supermarkt, das Kuscheltier und der Stuhl werden geliefert. Aber: Steckt nicht mehr dahinter? Dass die Käufe am Ende einer langen Produktions- und Handelskette stehen, die sich über Länder und sogar Kontinente erstreckt, zeigt Julia Dürr mit ihrem Sachbilderbuch.