Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fühmann, Franz

Der glückliche Ritter Trinitat

Joachim sucht ein Theaterstück. Mitspielen sollen eine dicke Dame, ein Sultan, ein Ritter, eine Prinzessin, ein orientalischer Zauberer, ein Drache und ein Sklave. Franz Fühmann hat es ihm vor 30 Jahre geschrieben und der Hinstorff Verlag hat es jetzt veröffentlicht. So können alle Interessierten Anteil nehmen an diesem bunten Mit- und Durcheinander, das sich vor dem Thron des Sultans von Trinitat abspielt.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Ein Dreizehnjähiger erlebt die Jahre der chinesischen Kulturrevolution.

Wehrhan, Michael

Mein Weltatlas

Aufgeteilt nach Erdteilen und Gewässern werden die einzelnen Schwerpunkte mit anschaulichen Texten, Bildern und Zeichnungen dargestellt. Ergänzend gibt es eine Darstellung der Flaggen und zwei Weltkarten, eine geografische und eine politische.

Maas, Annette

Mein Deutschland Atlas 92 Inseln, 211 Seilbahnen und mehr als 20.000 Dackel

Mein Deutschlandatlas ist ein ganz besonderes Buch über unserer Bundesländer. Jedes Bundesland wird in wesentlichen Fakten vorgestellt und mit Sonderthemen über Deutschland ergänzt. Was esst ihr denn da?, Sprachwirrwarr oder Made in Germany, sind nur einige interessante Fragen des Buches.

WAHLS, WERNER

Das grosse Arena Länder Lexikon

Ein dicker Wälzer mit aktuellen und interessanten Informationen zu den Ländern unserer Welt, der Entstehung der Erde und anderen geografischen, politischen und biologischen Themen wie beispielsweise Wasser, Welthandel oder Artenvielfalt.

Heritage, Andrew

Gerstenbergs Taschenatlas

Die ganze Welt in der Tasche mit dem Taschenatlas von Gerstenberg. Das Länderlexikon enthält auf 150 Seiten die wichtigsten Daten zu allen Ländern der Erde.

Millard, Anne

Das Leben im alten Griechenland

Keine Kultur hat unsere moderne Welt mehr beeinflusst als die der alten Griechen. Ihre Ideen auf den Gebieten der Kunst, Architektur, Literatur, Politik, Philosophie und Wissenschaft bilden bis heute die Grundlage europäischer Zivilisation.

Stark, Ulf

Die Orangen hinter der Mauer

Adham und Sulafa sehnen sich nach ihrem alten Haus auf der anderen Seite der Mauer. Damals, als sie dieses Haus verlassen mussten, ließen sie auch das Lachen zurück, den Orangenbaum und den Spiegel des Großvaters, mit dessen Hilfe er sich im Garten rasiert hat. Doch Adham und Sulafa geben nicht auf: Er möchte Weltmeister im Hochsprung werden, sie Dichterin. Beide wachsen am Ende über sich hinaus. Wer hätte das gedacht!

Corder, Zizou

Lionboy - Die Wahrheit

Charlie trifft seine Eltern wieder und die Löwen bewachen den Löwenbändiger Maccomo, doch der kann sie austricksen und sich befreien. Es gelingt ihm, Charlie zu entführen, um ihn gemeinsam mit anderen geraubten Kindern in die Zentrale des Syndikats zu bringen, wo sie mit der Glücklichmachdroge benebelt werden, die aber bei Charlie nicht wirkt. Als sein Vater auch auf die Insel kommt, um ihn zu befreien, kommt es zum Konflikt, weil Charlie alle befreien will - er folgt seinem eigenen Entschluss.

Schwieger, Frank

Julia im alten Rom

"Julia im alten Rom" ist ein durchgängig ganzseitig bebildertes Buch mit einer fiktiven Handlung um das Mädchen Julia im antiken Rom sowie parallel zur Handlung beigefügten Sachinformationen. Das Buch erweist sich somit als eine besondere Konstruktion, bestehend aus den Elementen Bilder-, Erzähl- und Sachbuch.