Diverse,

Das alte Rom

Ein handliches, vielfältiges und informatives Taschenlexikon über das alte Rom in viele Facetten.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Tubb, Jonathan N.

Länder und Völker der Bibel

Umfangreiche Informationen über die Geschichte der Völker der Bibel mit zahlreichen Farbfotos