Hart, George

Das alte Ägypten

Die ägyptische Hochkultur ist eine der ersten großen der Menschheit und bis heute ein absoluten Faszinosum. Die Pyramiden und Mumien aus alter Zeit berichten von einer Welt, die lange vergangen ist. Einblicke bietet das vorliegende Sachbuch der Reihe ,memo. Wissen entdecken'.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun Das gestohlene Amulett

Der junge Ägypter Kaha lebt mit seiner Familie in der verbotenen Stadt. Heute ist er ist sehr aufgeregt. Weil sein Onkel Totenpriester ist, darf er dabei sein, wie ein wichtiger Toter für das Jenseits vorbereitet wird. Er beobachtet alles ganz genau. Dabei entdeckt er, dass ein goldenes Amulett eine falsche Inschrift trägt. Er will seinen Onkel warnen, aber dieser hat seine eigenen Geheimnisse.

Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Ahner, Dirk

Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao

Das nächste Abenteuer von Ben, Lara und Nepomuk, die eher durch Zufall in den alten Laden des Zauberers Filomenus geraten sind. Filomenus sammelt die Träume von Kindern, die im Traumland verloren gegangen sind. Mithilfe seines Zauberglases sollen Ben, Lara und Nepomuk in das Alte Ägypten reisen, um den Vater von Ahmed, dem Thronerben, zu suchen.

Mai, Manfred

Kennst du die? Entdecker, Erfinder, Herrscher und Künstler und wer noch die Welt verändert hat

Wer sind eigentlich die Menschen (gewesen), deren Erkenntnisse und Taten sich auch heute noch auf unser Leben auswirken? Egal ob Musiker, Wissenschaftler oder Religionsführer...dieses Buch erklärt das Leben von 50 bedeutenden Persönlichkeiten von der Antike bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Schwieger, Frank

Das Alte Griechenland - Zu Gast bei Zeus, Sokrates & Co

Dem Alten Griechenland mit all seinen Göttern und Mythen auf die Spur zu kommen ist nur ein spannender Teil in diesem Buch. Auch die Frage nach den olympischen Spielen oder wie die Menschen in der Antike gelebt haben wird geklärt.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch “Weltwunder” der neuen Reihe Ravensburger Profiwissen präsentiert entsprechend dem bewährten Konzept dieser Reihe auf 54 Seiten in Foto, Illustration und Text die 7 antiken Weltwunder, die 7 der Neuzeit, die 7 der modernen Welt, die 7 der Natur und noch 5 weitere Wunder der Welt.

Gernhäuser, Susanne

Wir reisen durch Europa

Nicht mit dem Finger, sondern mit dem TipToi-Stift auf der Landkarte geht es einmal quer durch Europa - wahlweise mit dem Wohnwagen, dem Zug, dem Pkw, Bus, Fähre und auch Flugzeug.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.