Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Amüsante, aber auch politische Informationen werden in diesem großformatigen Buch in Form von Landkarten vermittelt. Die Auswahl der Themen berücksichtig dabei das Interesse von Kindern: Welche Eissorten sind weltweit beliebt? Was naschen Kinder anderswo? Wo leben heute echte Prinzessinnen? Wo sind Kinder auf der Flucht? Was sind die gefährlichsten Schulwege?

Leonard, Sue

Kinder Weltatlas

Atlas mit einem umfangreichen Angebot an guten Farbfotos und zahlreichen interessanten Informationen über das normale Kartenangebot hinaus

Ravensburger,

Mein großer Weltatlas

Das Buch ist eine interaktive Reise um die ganze Welt. Texte, Lieder, Spiele und über 1500 authentische Geräusche vermitteln ein umfangreiches Wissen über die Kontinente, Meere, Länder, Menschen und ihre Gebräuche sowie Tiere.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur - Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Trius, Mireia

Ich und die Welt

Was essen die Kinder in aller Welt zum Frühstück, wie lange dürfen sie ins Internet gehen und wie lange stehen die Autos der Familien im Stau? Das Sachbuch bietet sehr bildhaft aufbereitete Statistiken zu Themen, die Kinder bewegen.

Bertelsmann Lexikon Institut,

Kinder Weltatlas

Ein Kinderweltatlas mit Informationen und Karten zu den Kontinenten und Ländern.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Kim, Haekyoung

Wo geht’s lang? Karten erklären die Welt

Dieses Sachbuch führt uns ins Reich der Kartografie und beweist, dass die Menschen schon früh begonnen haben, Karten von ihrer Umgebung zu zeichnen, um eine Orientierung zu bekommen.

Vry, Silke

Wilde Wikinger in Sicht, Das Geheimnis von Haithabu

Was weiß man schon über die Wikinger? Dass sie in Skandinavien gelebt haben? Dass sie Helme trugen mit Hörnern? Dass sie alle mörderische Krieger waren? Dass sie Amerika weit vor Kolumbus entdeckt haben? Dass sie Händler waren, die weitgereist sind? Dass sie schlau wie Wickie waren? Manches davon stimmt, vieles nicht. Silke Vry und Marie Geissler versuchen für Kinder ab acht Jahren sich der Wahrheit in spannenden Bildern und Geschichten zu nähern.