Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Kummermehr, Petra

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin ist ein Junge mit gutem Herzen und soll für den bösen Zauberer Jamal die Wunderlampe aus der Höhle holen. Doch er ist skeptisch und gibt die Lampe nicht her. Nachdem er sie sauber putzte, erschien ein Geist und dieser erfüllt seitdem alle seine Wünsche.

Rusch, Regina

Amira, du gehörst zu uns

Amira soll mit ihrer Familie, die vor 14 Jahren aus Bosnien geflüchtet ist, in das ihr unbekannte “Heimatland” zurückkehren. Freunde der Familie versuchen, eine Abschiebung zu verhindern.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die 5-jährige Ayda wohnt in Köln Eigelstein. Sie ist pfiffig und klug: sie kann bereits Gedichte auswendig, die Zahlen bis 23 und zwei Sprachen sprechen, Deutsch und Persisch. Aber häufig ist sie traurig, weil ihre beiden Freunde Lisa und Paul sie nie mitnehmen, da sie noch sehr klein ist. Verzweifelt radelt sie eines Tages los und trifft im Stadtpark auf der Uferpromenade einen Bären und einen Hasen. Alle drei werden nach anfänglichen Schwierigkeiten Freunde und erleben viele kleine Abenteuer.

Schwörer, Ariane

Ballett mit Börek

Lara hat es nicht leicht: In der Schule läuft es mehr schlecht als recht, die Eltern haben nur wenig Zeit für sie und ihre beste Freundin ist vor Kurzem weggezogen. Zum Glück hat Lara das Ballett! Sie liebt es und trainiert jeden Tag. Als sie entdeckt, dass auch Hakan, der in der Schule immer so cool tut, gerne tanzen würde, beschließt sie ihm Unterricht zu geben. Doch das dürfen weder Laras noch Hakans Eltern wissen...

Krüss, James

Briefe an Pauline

An eine sicherlich imaginäre Briefpartnerin gerichtet, schildert der Schriftsteller seinen Wechsel auf die Kanaren, erklärt die Besonderheiten der Insel, ihrer Bewohner und seiner neuen Umgebung, und dazwischen erzählt er einige lustige und Nonsense-Geschichten.

Hauck, Eva

Carrom Kreisel Murmelbrücke

Dieses Buch versammelt Brett- und Geduldsspiele, Bewegungs- und Glücksspiele, Spiele für drinnen und draußen, Spiele für einen und mehrere Spieler. Es enthält alle Spielregeln zu den verschiedenen Spielen und man erfährt, wie die Spielbretter, Spielsteine und Spielgeräte selbst hergestellt werden können.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni freut sich auf den Urlaub mit ihrer Familie in Griechenland. Dort erlebt sie eine andere Kultur und lernt viele nette Leute kennen.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihrer Familie nach Kreta. In diesen Sommerferien erwarten sie viele neue und spannende Eindrücke.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des Mowgli, der bei den Tieren des Urwalds aufwächst, in der Originalerzählung Rudyard Kiplings.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker “Das Dschungelbuch” wurde für fortgeschrittene Erstleser neu erzählt.