(Hrsg.), Eideneier

Wo die Sonne zu Hause ist. Griechische Geschichten für groß und klein

Die Anthologie enthält 14 Auszüge aus den Kinder- und Jugendbüchern und sechs abgeschlossene Geschichten von zwanzig zeitgenössischen griechischen Autoren und Autorinnen.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles ist in bester Ordnung in einem Stadtviertel, in dem die Nachbarn sich alle untereinander kennen, ein bisschen langweilig vielleicht! Doch das ändert sich, als eine junge Familie einzieht, die Eltern auf dem Motorrad, die munteren Kinder im Beiwagen. Weitere Nachbarn mit neuen Ideen ziehen ein, die Hauswand wird begrünt, die Dachwohnungen werden ausgebaut und wer von den früheren Hausbewohnern geblieben ist, freut sich über das neue Leben im alten Haus.

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Eine neue Freundschaftsgeschichte um Rosie und Moussa und dem lustigen und netten Onkel Ibrahim, dessen Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist und der deshalb abgeschoben werden soll.

Ilgaz, Rifat

Der Dreikäsehoch auf der Polizeiwache

Bahri lebt in Istanbul, das Leben in seiner Basilienkrautgasse spielt sich ab, wie in einem Dorf. Man trifft sich an der Wasserstelle und redet und redet, lacht und schimpft. Dorfleben am Rand der Großstadt in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Nichts ist mehr, wie es war, Arbeitslosigkeit, Armut, Gaunereien gehören zum Alltag.

Kähler-Timm, Hilde

Mit den Möwen fliegen

Kostja läuft von zu Hause fort und lebt als Straßenkind in Moskau. Er trifft Radek, auch ein Kind der Straße. Gemeinsam kämpfen sie um ihr Überleben. Im Winter kommen beiden in ein Kinderheim und dort trennen sich ihre Wege. Kostja wird von einer deutschen Familie adoptiert und muss Radek und seine Schwester zurück lassen.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Hier liegt ein Buch vor, welches alle Kinder in der Welt willkommen heißt! Die kunterbunte Alltagswelt der Kinder rund um den Globus wird in Form von wissenswerten Fakten umfassend und absolut kindgerecht vorgestellt.

Baron, Adam

Auftauchen. Für Rettung ist es nie zu spät

Einer sehr beliebten Lehrerin spielt man übel mit. Wer steckt dahinter? Und ein Familiengeheimnis bedarf der Aufklärung.

Brown, Dinah

Wer ist Malala Yousafzai?

Sie wollte nur lernen und in die Schule gehen und hat dafür gekämpft. Doch am 09.10.2012, während sie nichtsahnend im Schulbus saß, sollte sich ihr Leben auf einmal ändern. Es ist eine Geschichte voller Mut, Ungerechtigkeit und Gewalt, aber auch voller Liebe und Lichtblicke. Dies ist die Geschichte von Malala Yousafzai.

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

"In diesem Buch haben wir 13 junge Menschen aus der ganzen Welt eingeladen, von ihrem Leben und dem Geschmack ihres Landes zu erzählen..."