Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil: Geflügelte Schatten

Im dritten und letzten Band der Bogumil-Trilogie versuchen die beiden Kinder Dodo und Tammo gemeinsam mit den anderen Boten in Südamerika das Geheimnis um die geflügelten Schatten und einen Keim zu lösen. Damit nähert sich die Geschichte dem Ziel von Bogumils Suche. Ironischerweise führt sie die Suche nach dem Keim wieder zurück nach Deutschland und in ihren Heimatort. Dort soll er versteckt sein und nur mit Hilfe der drei Rummelkopf-Erben kann sein Versteck geöffnet werden.

Marx, André

Die drei ??? und das Grab der Maya

Justus, Bob und Peter finden in einem Umzugkarton eine Steinfigur, die wohl vom Volk der Maya stammt. Sie merken bald, dass etwas mit dieser Figur nicht stimmt und machen sich bei einem Professor kundig , der Ausgrabungen in Mexiko geleitet hat. Sie versuchen, die Schatzkarte zu enträtseln, werden verfolgt und geraten in gefährliche Situationen. Zum Schluss finden sie des Rätsels Lösung und können die uralte Maya-Handschrift Mr. Williams übergeben, der sie einem Museum übergeben wird.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Der Schatz des Kolumbus

Diesmal ist Andalusien das Ziel der Reise der drei Freunde des Urlaubsdetektivclubs. Als sie in Huelva, ihrem Urlaubsort, umherbummeln, erstehen sie in einem Antiquitätengeschäft einen alten Globus mit einem geheimnisvollen Innenleben: ein Drittel einer Schatzkarte, die angeblich Christoph Columbus gehört hat. Sofort packt das Schatzsucherfieber die Drei. Aber auch andere scheinen sich dafür zu interessieren...

Brezina, Thomas

Rätsel um das Schneemonster

Die Knickerbockerbande hat an einem Designwettbewerb für Lederhosen teilgenommen und den 1. Preis bekommen. Sie gewinnt einen Skiaufenthalt in einem Kitzbühler Hotel samt entsprechender Ausrüstung. Ein Schneemonster ist aktuelle Schlagzeile in den Zeitungen. In die Aufklärung sind die Kinder involviert, zumal eines entführt wird, ihre Zimmer durchsucht werden. Trotz gefährlicher Situationen kommen sie dem Monster auf die Schliche.

Blanck, Ulf

Der Fluch der Maya

In dem Kinderkrimi "Der Fluch der Maya" machen die drei Kinder Timo, Lillie und Max mit ihren Eltern Ferien in Mexiko. Dabei entlarven sie eine Fälscherbande, die Mayafiguren als echte Schmuckstücke an Touristen verkauft. Eine äußerst spannende Geschichte, die glücklich endet.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Julian, Leon und Kim reisen, gemeinsam mit der ägyptischen Katze Kia, nach Japan, in das Jahr 1700. Hier herrscht zu dieser Zeit der mächtige Shogun Tokugawa Tsunayoshi. Der vergöttert alle Hunde, da er im Jahr des Hundes geboren wurde. Aus diesem Grund verlangt er von seinen Untertanen, alle Hunde zu grüßen. Viele Japaner fühlen sich dadurch gedemütigt und so dauert es nicht lange, bis ein Attentat auf den Shogun ausgeübt wird.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.