Socha, Piotr

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

In diesem großen Sachbilderbuch wird die Geschichte der Körperpflege, der Hygiene und der Krankheiten auf humorvoll illustrierte Weise erzählt.

Utnik-Strugala, Monika

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Wir fühlen uns wohl, wenn wir uns als gepflegt empfinden. Das war wohl schon immer und überall so, aber dass "gepflegt" nicht zugleich auch "sauber" heißen musste, das führt uns das vorliegende Buch mit herrlich amüsanten Illustrationen und Texten vor Augen.

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

In diesem großformatigen Sachbilderbuch werden 18 magische Orte vorgestellt, um die sich Mythen und Märchen ranken, an denen aber auch Wahrheiten zu finden sind.

Schwieger, Frank

Julia im alten Rom

"Julia im alten Rom" ist ein durchgängig ganzseitig bebildertes Buch mit einer fiktiven Handlung um das Mädchen Julia im antiken Rom sowie parallel zur Handlung beigefügten Sachinformationen. Das Buch erweist sich somit als eine besondere Konstruktion, bestehend aus den Elementen Bilder-, Erzähl- und Sachbuch.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Viertausend Jahre vor Christus beginnt das Sachbuch Ereignisse der Weltgeschichte, die zeitlich parallel geschehen sind, nebeneinander zu stellen. Vor dem Hintergrund der Weltkarte werden die historisch bedeutsamen Stadtstaaten, versunkene Kulturen, aber auch die neuere Geschichte in Zeitetappen vorgestellt.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Die Weltgeschichte wird oft nur von Europa aus erzählt – doch was geschah in den anderen Regionen der Welt zu gleichen Zeit?

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Gifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Das Buch erklärt die Welt in über 1000 kuriosen und rekordverdächtigen Zahlen und Fakten.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt

Alles hat seine Geschichte, aber nur wir Menschen können sie erzählen. Am liebsten erzählen wir über uns selbst, wie in diesem geschichtlichen Kindersachbuch. Es führt in die Frühgeschichte der Menschheit auf verschiedenen Kontinenten ein und bietet einen kurzweiligen sowie farbreichen Erstkontakt mit der Vergangenheit.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Kinder aus längst vergangenen Zeiten erklären Kindern von heute ihren Alltag – von den Höhlenmenschen in Frankreich, über die Sumerer in Mesopotamien, bis hin zu den Wikingern.

Kaldmaa, Kätlin

Lydia

Ein an die Biografie Lydia Koidula angelehntes Bilderbuch, das in das Leben und die Dichtkunst der Estin einführt.

Kaldmaa, Kätlin

Lydia

Die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts lebende Dichterin und Journalistin Lydia Koidula gilt bis heute in Estland als Berühmtheit. Ihr unermüdlicher Einsatz für Freiheit, estnische Identität und Kultur war ihr Lebenswerk.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.