Kindermann, Barbara

Anatevka

Die Handlung des bekannten Musicals “Anatevka” - neu erzählt und illustriert.

Kindermann, Barbara

Anatevka

Die Handlung des bekannten Musicals “Anatevka” - neu erzählt und illustriert.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Osman ist ein Angler. Doch Osman ist kein normaler Angler, denn er angelt keinen Fisch. Osman angelt auch nicht an gewöhnlichen Orten. Osman angelt Krimskrams von der Straße oder aus dem Wasser. Aus dem Krimskrams bastelt Osman kleine wundersame Gebilde, Spielzeug oder Skulpturen, alle versehen mit einem kleinen Licht. Abends legt Osman sie auf die Straße, um es den Menschen zu schenken. Die Menschen freuen sich sehr, denn sie wecken Erinnerungen, Träume und Wünsche in ihnen.

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Reich, Traudi

Die Reise zu den Sternen

Verpackt in eine Rahmenerzählung vom Großvater mit seinem Enkel werden Mythen und Sagen zu einzelnen Sternbildern oder auch einzelnen, hell strahlenden Sternen geschildert. Diese Geschichten beinhalten sowohl den nördlichen als auch den südlichen Sternenhimmel. Bildliche Darstellungen der Sternbilder und Sternenkarten ergänzen die Texte.

Dematons, Charlotte

Heute fliege ich...

Dieses Wimmelbilderbuch begleitet uns einmal um den Globus, wobei die Welt immer aus einer Vogelperspektive zu sehen ist. Vielfältiges Geschehen auf der Erde lädt zum Staunen und Entdecken ein.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Ein Wimmelbuch der besonderen Art - eine Reise rund um die Welt - eine Farben und Formenwelt, die Vielfalt und Gemeinsamkeit zum Mittelpunkt ihrer Darstellung macht.

Bâ, Hampâté

Die Kröte, der Marabut und der Storch und andere Geschichten aus der Savanne

Der afrikanische Kontinent ist mit seinen Kultur und den unterschiedlichsten Vegetationszonen so vielfältig wie kaum ein anderer. Ebenso vielfältig sind die Geschichten, die dort in den einzelnen Stämmen erzählt wurden und werden. Eine Auswahl dieser faszinierenden Geschichten findet sich in der vorliegenden Sammlung.

Holtei, Christa

In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten

Das Buch erzählt von einer Familie, die 1869 den Entschluss fasste, in Amerika die neue Heimat zu finden. Wie abenteuerlich und kräfteraubend solch eine Reise war und wie die Familie heute, viele Generationen später, in Amerika lebt und doch zu ihren deutschen Wurzeln zurückkehren wird, kann ergründet werden.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.