Steele, Philip

Die Stadt der Ritter

Was ein Ritter ist, weiß jedes Kind. Doch dass diese Männer auch ein Leben jenseits der Schlachtfelder führten, wird kaum bedacht. Philip Steele entführt seine Leser mit dem Pop-up-Buch "Die Stadt der Ritter" in die Vergangenheit und lässt uns das Leben eines Ritters miterleben, das vielfältig und abenteuerlich zugleich zwischen den Buchdeckeln Gestalt annimmt.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

"Julius Caesar" ist ein Sachbuch, welches die Lebensstationen des Diktators nutzt, um das Leben im Alten Rom zu erklären. Dabei kann man das Buch nicht nur lesen, sondern auch erleben, da viele Klappen und Aufgaben zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Theater A visit to the theatre

Lisa, Jens und Benni können mit der Klasse ein Märchen auf der großen Bühne des Stadttheaters aufführen und dabei noch mit einer echten Regisseurin proben.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum Vamos al museo

Lisa, Jens und Benni müssen ein Referat über Museen halten und entscheiden sich für das Naturhistorische Museum. Dort können sie auch hinter die Kulissen des Museumsbetriebes schauen und lernen sogar den Direktor kennen.

, Fritsche

Gefahr für Weiße Feder

Albert, ein etwa 10 Jahre alter Junge, ist behindert und muss deshalb im Rollstuhl sitzen. Er lebt alleine mit seinem Vater, einem Erfinder, in einer alten Villa. Im Keller der Villa befindet sich ein geheimer Tunnel, der in die Vergangenheit führt. Mit Begeisterung plant er Zeitreisen und schickt Lilly und Magnus in die Vergangenheit. Diesmal gelangen sie in das Gebiet der Indianer. Ob das wohl gut gehen wird?

Kruse, Max

Wir entdecken China

Die kleine Kathi entdeckt mit dem chinesischen Mädchen Hua Ling einige markante und bedeutende Orte in China und erfährt zusammen mit dem Leser eine Einführung in die chinesische Kultur. Auf der beiliegenden Audio-CD gibt es Sprachübungen mit grundlegendem, alltäglichen Wortschatz, untergliedert durch Musiktitel.

Holtei, Christa

Die magische Maske

Der Töpfer Mikion hat seinen Sohn Hegias in Verdacht, die magische Maske an seinem Brennofen zerstört zu haben, ohne die er nicht die wertvollen Preiskrüge brennen kann. Hegias versucht mit Hilfe seiner Freunde den wahren Schuldigen zu finden.

Koenig, Viviane

Ramses II. Das Leben des großen Pharao

Ramses II war der berühmteste von 300 Pharaonen Ägyptens. Er bestimmte 66 Jahre die Geschichte Ägyptens. Doch wie lebte der junge Ramses, bevor er Prinzregent wurde? Reich illustriert mit historischen Bilddokumenten wird die Geschichte Ramses des Großen von Kindheit an erzählt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise. Von Schiffwracks, Mayatempeln und Saloons

Der Sammelband enthält die fünf Bände “Feuerregen auf Pompeji”, “Entdecker der vergessenen Stadt”, “Ein Schatz im Meer”, “Eine Stadt im Wilden Westen” und “Vom Ochsenkarren zur Autobahn”.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Ilvi und Eric begegnen bei einem Bootsausflug einem echten Wikingerschiff, das sie in eine andere Zeit entführt und den Kindern lebendige Einblicke in das Leben und Treiben eines Wikingerdorfes gibt.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Auf einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder Ilvi und Eric einem Wikingerschiff. Die Besatzung nimmt sie mit auf eine Zeitreise in ihr Dorf, wo sie eine Menge über das Leben der Wikinger, ihre Sitten und Gebräuche erfahren.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Auf einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder Ilvi und Eric einem Wikingerschiff. Die Besatzung nimmt sie mit auf eine Zeitreise in ihr Dorf, wo sie eine Menge über das Leben der Wikinger, ihre Sitten und Gebräuche erfahren.