Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Erdbeben,wie sie entstehen,wie sie sich auswirken usw.

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Dieses Beschäftigungsbuch beinhaltet die Weihnachtsgeschichte zum Nachspielen in drei Akten. Desweiteren sind darin acht herausnehmbare Masken enthalten, die einen Weisen, einen Hirten, Maria und Josef, sowie den Gastwirt, Herodes, einen Esel und einen Engel darstellen. Viele Tipps und Anregungen zu Requisiten, Bühnenbild, Liedern, Textlesungen und Kostümen erleichtern die Aufführung dieses Krippenspiels. Die Texte der drei Weihnachtslieder “Ich steh an deiner Krippe hier”, “Vom Himmel hoch, da komm ich her” und “Stille Nacht, Heilige Nacht” ergänzen dieses Theaterstück.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Aus acht Büchern von Rafik Schami wurden 21 Geschichten ausgewählt. Sie handeln von Liebe, von Sehnsucht, vom Lachen, von List und anderen Gaunereien. Es sind Märchen und Erzählungen über Menschen und Tiere, die in fernen Ländern oder gleich in der Nachbarschaft spielen.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Eine bunte Auswahl an Geschichten aus Büchern von Rafik Schami wird hier angeboten. Die Themen sind vielfältig, jedoch werden sie jeweils nach dem bekannten Erzählstil von Rafik Schami lebendig und zum Nachdenken anregend erzählt.

Stewart, David

Sei froh, dass du keine Mumie bist!

Die Mumifizierungs-Rituale aus dem alten Ägypten werden auf unterhaltsame Weise erläutert.

Harris, Nicholas

Entdecker der vergessenen Stadt

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Entdecker der vergessenen Stadt“ mit der Geschichte und Kultur der Mayas.

Brosche, Heidemarie

Judy and the dog

Judy ist mit ihrem Skateboard unterwegs. Sie trifft einen Hund, der sich merkwürdig aufführt. Er führt sie zu seinem Herrchen. Der Junge hatte einen Unfall mit seinem Skateboard und braucht Hilfe. Judy benachrichtigt seine Mutter, die ihn zum Arzt bringt. Der Anfang einer möglichen Freundschaft ist gemacht.

Mein buntes Englisch-Bildwörterbuch

Ein Englisch-Wörterbuch, das nach Themen -z.B. Zahlen, Farben, Meine Familie, Kleidung, Berufe, etc...- geordnet ist, die jeweils farblich gekennzeichnet sind. Jeder Begriff ist durch eine Illustration veranschaulicht, häufig erläutern auch einfache Sätze die Verwendung des Wortes. Am Ende des Buches befindet sich eine kurze und einfache Einführung in die Grammatik, im Anschluss daran die Erklärung der Lautschrift und ein Wörterverzeichnis in Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch.

Carpenter, CliveNach Kont

Wissen rund um unsere Erde

Dieses Buch vermittelt auf ansprechende Weise Wissenswertes über unsere Erde. Es gibt einen kompakten Überblick über berühmte Orte, Länder und deren Menschen. Aspekte aus den Bereichen Umwelt, Technik, Geschichte aber auch aus der Tierwelt und Wissenschaft sind geschickt mit elementaren geographischen Grundinformationen verbunden.

Hucklas Hexenkalender 2005

Die englische Hexe Witchy schreibt ihrer deutschen Freundin Huckla jeden Monat einen Brief in englischer Sprache. So kann Huckla ihre Sprachkenntnisse erweitern und erfährt zudem eine Menge interessanter Dinge über Feiern und Bräuche in England, Schottland, Irland und den USA.

Seidemann, Maria

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus der Sammlung “Märchen aus tausendundeiner Nacht”, neu erzählt.