Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Smith, Shoham

Ein Tag in Jerusalem

Mit seiner Oma Isreala und dem Löwen Leo erkundet Daniel die Stadt Jerusalem. Gemeinsam passieren sie 79 Sehenswürdigkeiten und erfahren dabei vieles aus der Vergangenheit dieser Örtlichkeiten.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Der Junge Arthur erfährt, dass das Haus seiner Großmutter von einem skrupellosen Immobilienhai aufgekauft wurde, der die alte Frau kurzerhand hinauswerfen will. Einzige Rettung scheint ein mysteriöser Schatz, den Arthurs Großvater vor Jahren aus Afrika mitbrachte. Doch beide sind verschwunden und nur die legendären Minimoys könnten Arthur helfen, ihn zu finden.

(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.

Osborne, Mary Pope

Das beste Fußballspiel aller Zeiten Band 50

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus zur Fußballweltmeisterschaft 1970 nach Mexiko. Sie wollen den berühmten Fußballspieler Pelé treffen, der ihnen das Geheimnis wahrer Größe verraten soll. Doch ihr Auftrag scheint zu scheitern, bis sie dieses Geheimnis unerwartet entdecken ....

Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Ägypten Mitte des 19.Jahrhunderts, um dort Florence Nightingale, eine berühmte Krankenschwester, zu treffen. Von ihr wollen sie das Geheimnis wahrer Größe erfahren. Dies ist mit Hindernissen und Abeneuern verbunden ....

Sigg, Stephan

Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana

“Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana” ist ein Vorlesebuch für die Adventszeit, in dem es um die Geschichte der Weihnachtshexe Befana geht, die eigentlich den italienischen Kindern ihre Geschenke bringen soll, doch plötzlich bei Paula und Nico in Deutschland landet. Durch die Adventszeit hindurch begleitet die Erzählung die drei Protagonisten bei ihren Abenteuern. Dabei kann jeden Tag ein Bild ausgeschnitten und in das beiliegende Poster eingeklebt werden.

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das Rentier Helge muss rund um die Welt reisen und alle Termine und Traditionen sammeln, damit der Weihnachtsmann seine Reiseplanung vornehmen kann. Die unterschiedlichsten wahren und erfundenen Traditionen werden vorgestellt.