Hellstrom-Kennedy, Marika

Das blaue Kätzchen

Susi wünscht sich ein Kätzchen und ihr Freund, der chinesische Student Ah Lo Sung, erfüllt ihr diesen Wunsch. Eines Tages jedoch färbt sich das Fell des Kätzchens Ming-Ching über Nacht blau. Von den Reaktionen der Dorfbewohner eingeschüchtert, versteckt sich Ming-Ching voller Scham und versucht verzweifelt, die Farbe seines Fells zu ändern – bis seine Katzenfreunde ihm wieder Mut machen.

Schieferdecker, Elisabeth

Magische Ferien in Thüringen- Lilly, Nikolas und er Zauberer Felix Urlaubius

Eine Familie mit Kindern reist nach Thüringen und besucht die bekannten Sehenswürdigkeiten.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Hegen, Hannes

Die Digedags bei den Indianern

Die Digedags haben einen Schatzplan entdeckt . Unterwegs werden sie von Indianern, deren Pferde geraubt worden waren, überfallen und als Geiseln genommen. Sie vermitteln zwischen Indianern und herbeigeeilten Soldaten, den Plan aber erbeuten die Gangster, die nun ebenso den Schatz suchen wie die angebliche Besitzerin.

Messer, Gabel, Enterhaken

Milo und seine Schwester Alexandra bringen die Anstandsregeln, die sie in einem Benimmkurs gelernt haben, einer wilden Piratenmannschaft bei.

Kindel, Unmada M.

Hinter uns die Berge

Die CD enthält Lieder aus den Regenwald-Regionen der Erde, zumeist in deutscher Übersetzung und interpretiert durch U.M. Kindel und einen deutschen Kinderchor, teilweise gesungen von erwachsenen Muttersprachlern. Außerdem enthält die CD deutsche Lieder von U.M. Kindel.

Bär, Hans

Der kleine Römer. Spannende Geschichten

Marcus´ Mutter ist eine prima Suppenköchin im alten Rom und Marcus hilft seiner Mutter, indem er die Suppen verkauft. Am einträglichsten wäre es, wenn er die Erbsensuppe den reichen Römern verkaufen könnte. Marcus überlegt sich eine List.

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Entdecke in 8 Spielen unsere Erde. Lerne die Kontinente kennen, bestaune die Wunder unserer Natur, spiele mit Kindern aus aller Welt und finde die Länder zu den passenden Flaggen.