Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Epping, Gabi

Ready, steady, sing an song

"Ready, steady sing a song" enthält viele lustige englische Kinderlieder, die zum Mitsingen einladen. Bewegungsspiele zum Mitmachen und ‚Karaoke-Versionen runden das Angebot auf dieser CD ab.

u.a., Drescher

Englisch Mein erstes Wortbilderbuch

43 Themenkreise führen aus dem Familienkreis in die weite Welt bis zu exotischen Tieren im Dschungel und in Afrika. Am Schluss werden noch die Zahlen 1-12 und 11 Farben eingeführt.

Brosche, Heidemarie

Judy and the dog

Judy ist mit ihrem Skateboard unterwegs. Sie trifft einen Hund, der sich merkwürdig aufführt. Er führt sie zu seinem Herrchen. Der Junge hatte einen Unfall mit seinem Skateboard und braucht Hilfe. Judy benachrichtigt seine Mutter, die ihn zum Arzt bringt. Der Anfang einer möglichen Freundschaft ist gemacht.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Nielsen, Maja

Vulkane - Feuer und Asche über Pompeji

Was sind Vulkane? Ausgehend vom Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 n. Chr. erklärt Maja Nielsen die Faszination und die Gefahr von Vulkanen. Dabei geht es genauso um die Erfahrungen der antiken Römer, der Entdecker der Überreste des antiken Pompeji im 18. Jahrhundert wie auch die Arbeit heutiger Vulkanologen.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Helbrough, Emma

So lebte ein Pharao

Ein Tagesablauf des bekannten Pharaos Ramses im alten Ägypten vor 3000 Jahren wird nachgestaltet: Seine Lebens- und Essgewohnheiten, seine königlichen Pflichten und Hobbys.