Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ariane kommt von Hawaii nach Münster. Sie lebt sich gut ein und freundet sich mit einem Jungen, dessen Vater im Irak erschossen wurde, an. Auch für Malika, die aus einer sehr konservativen muslimischen Familie stammt, findet sie Hilfe, als das arabische Mädchen verheiratet werden soll. Außerdem entdecken die Jugendlichen im Meer vor Lanzarote uralte Kultfiguren.

Hartl, Kiefer

Das Quiz. Länder und Völker der Erde

Knapp 200 Fragen enthält dieses Büchlein zu den Themen Völker und Erde. Bei jeder Frage kann man aus drei vorgegebenen Antworten die richtige auswählen. Eine kunterbunte Fragerei rund um den Globus.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

Cesco, de

Samira Hüterin der Blauen Berge

Die Ausreisemöglichkeiten für Atara gestalten sich schwieriger als gedacht. Samira gelingt es nicht ihren Onkel zu überzeugen. Erst eine heldenhafte Tat der jungen Frau ermöglicht es.

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.

Schrocke, Kathrin

Freak City

Mika: 15 Jahre, null Ahnung von Frauen. Und dann Lea: Schwarze Locken, gelber Minirock, aufrechter Gang. Wer hätte da schon merken sollen, dass sie taub ist?

Williams, Michael

Der Tag der Krokodile

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Geschichte des Jungen Jabus, welcher den Bürgerkrieg in Simbabwe überlebt und dabei viele ihm bekannte Menschen verliert.

Prick, Ilke S.

Zimt un Honig

Liebe, Schmerz, Herz und der ganze Kram… Ilke S. Prick legt mit ""Zimt und Honig"" einen Mädchenroman nach gängigem Muster vor, voller Klischees und streng dem Schema ""Mädchenbuch"" verhaftet…

März, Lene

Jenseits von Bollywood

Die 17-jährige Martha wird mit ihrer Mutter zu einer indischen Hochzeit eingeladen. Sie trifft dabei auf zwei junge Männer, die sich - beide sehr attraktiv - in sie verlieben.

Nielsen, Maja

James Cook Die Suche nach dem Paradies

Auf seiner zweiten Reise gelangt der englische Weltumsegler James Cook (1728 - 1779) so weit nach Süden, dass er die bisherige Vorstellung vom Bestehen eines gewaltigen Südlandes, die Terra australis incognita, endgültig ins Reich der Mythen verweisen kann. Auf seiner dritten Reise wird der berühmte Seefahrer von Eingeborenen erschlagen