Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langenscheidt,

At home Zu hause

At home, zu Hause zeigt in Bildern , sowie in deutscher und englischer Sprache Alltagssituationen einer Familie in den verschiedenen Zimmern ihrer Wohnung.

Niessen, Susan

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Alle Wikinger sind müde und gehen schlafen. ""Nur der kleine Erik nicht. Der kleine Erik ist kein kleines bisschen müde."" (S.3). Sein Opa Wiking schickt ihn also nach Wallahalla, wo alle Wikinger, die nicht schlafen können, hinfahren. Ob Erik wohl müde wird?

Abedi, Isabel

DAS 99. SCHAF REIST UM DIE GANZE WELT

“Jetzt gehen alle Kinder schlafen.” Ob das stimmt? Emma und das 99.Schaf machen sich auf eine Traumreise in ferne Länder und stellen fest, dass das ganz und gar nicht so ist. Auf ihrer Reise lernen sie Kinder kennen, die gerade eben ins Bett gehen, andere stehen auf und wieder andere liegen schon im Tiefschlaf, weil es bei ihnen mitten in der Nacht ist. Eine Reise in fremde Kulturen.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf - Drei traumhafte Abenteuer zum Vorlesen

Emma ist noch gar nicht müde und soll schlafen. Mama schlägt ihr vor, Schäfchen zu zählen. Dabei lernt Emma das 99. Schaf kennen und wird seine Freundin. Mit ihm erlebt Emma in diesem Sammelband drei verschiedene Abenteuer und lernt so einige der anderen 98 Schafe, den kleinen Wolf und Kinder aus aller Welt kennen. Am Ende merkt Emma: Schäfchen zählen ist wirklich kein bisschen langweilig!

Schwermann, Michaela

Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien und Lateinamerika zweisprachige Ausgabe

Auf fast 150 Seien finden sich Fingerspiele, Kniereiter, Zungenbrecher, Reigen-und Kreisspiele, Abzählverse, Mitmachlieder und vieles andere mehr aus Spanien und Lateinamerika sowie ihrer deutschen Übersetzung. Es gibt zu den Liedern Noten, zu den Spielen Spielanleitungen und eine beigelegte CD mit den Liedern und den entsprechenden Instrumentalfassungen. Manchmal gibt es Zusatzinformationen unter der Rubrik “Schon gewußt” Am Ende gibt’s noch wissenswertes zum Kindlichen Spracherwerb.

Garoche, Camille

Der große Baumhaus-Wettbewerb

Ein außergewöhnliches Bilderbuch in großem Format, das verschiedene Bäume vorstellt und zeigt, was Kinder daraus gemacht haben: Riesige Baumhäuser zum Spielen, Entdecken, Ausruhen, Zusammensein und Tiere willkommenheißen wurden gebaut und sind zu bestaunen.

Schuld, Kerstin M.

Die Baustelle

Robin, der Rabe führt über die ganze Baustelle, stellt Baumaschinen, Werkzeuge und verschiedene Handwerker vor und führt die kleinen Leser in den Bauablauf eines Hauses bzw. einer Straße ein. Auf den letzten fünf Bilderbuchseiten wird zum Vergleich vorgestellt, wie und womit anderswo gebaut wird, bzw. wie und wo sich Tiere ihre Behausungen bauen. Viele Klappen auf fast allen Bilderbuchseiten laden neugierige Kinder zum Fühlen, Spielen und Entdecken ein und lassen sie überall hineinblicken.

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Als die Roten Nasen die Roten Ohren über den Berg kommen sehen, bekommen sie Angst und beginnen sie zu bekämpfen. Der Krieg währt jahrelang, bis eine Liebesgeschichte dazu beiträgt, alte Ressentiments zu vergessen.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Steig, William

Doktor de Sotos Abenteuer

William Steigs Bilderbuchheld, die berühmte Zahnarztmaus Dr. de Soto, meistert gemeinsam mit seiner Frau in dem vorliegenden Doppelband zwei Abenteuer mit Witz und Phantasie.