Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Grimm, Sandra

Jakob geht zur Kinderärztin

Jakob ist mit seiner Mutter bei der Kinderärztin. Er ist erkältet und hat Husten. Sein Weg führt aus dem Wartezimmer in den Untersuchungsraum der Ärztin. Lukas und sein Kuschelhase lernen bei ihr das Stethoskop und das Otoskop kennen. Der Betrachter sieht auf einfachen Bildern und hinter kleinen Klappen, was es in einer Arztpraxis zu entdecken gibt. Ein leicht verständlicher Text erläutert das Geschehen. Zum Schluss lernt Lukas, dass er mit einem Rezept aus der Apotheke Hustensaft holen kann.

Grimm, Sandra

Jakob geht zur Kinderärztin

Jakob geht zur Kinderärztin, weil er erkältet ist. Dort untersucht die Ärztin zuerst den Kuschelhasen von Jakob und anschließend Jakob. Dabei erklärt sie auch die Instrumente, die sie verwendet. Nach der Untersuchung bekommt Jakob ein Rezept für Hustensaft.