Bakker, Sanne de

Mozart, ein wunderkind auf reisen

Für 3 1/2 jahre reist die familie Mozart durch fast ganz europa. Im jahre1763 ist das kein zuckerschlecken und für einen siebenjährigen jungen erst recht nicht.

Michael, Morpurgo

Das schlafende Schwert - König Artus, Excalibur und ich

Der durch einen Unfall erblindete Bun beginnt, selbst erdachte Geschichten zu erzählen, die von seiner Freundin Anna zu Papier gebracht werden. Bei seiner ersten Geschichte findet er das Schwert Excalibur auf dem Acker seines Vaters. In seinem Traum überbringt er es König Artus. Als er aus seinem Traum erwacht, kann Bun wieder sehen. Leider ist dies nur eine Geschichte und nicht die Wirlichkeit. Bis zu jenem Tag, als alles genau so beginnt, wie es Bun aufgeschrieben hat.

Tilmann, Dr. med, Iding

Erkennen, was krank macht, Intuitiv den Weg der Heilung finden

Heilung durch Intuition verspricht dieses Buch für Leser ab 18 Jahren. Abhängig von der Krankheitspersönlichkeit ist Heilung auf körperlicher sowie seelischer Ebene durchaus möglich. Extra für dieses Buch wurde eine Vielzahl meditativer und aufschlussreicher Übungen entwickelt.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat eine kranken Fuss. Wie gerne würde sie aber mit Robin in den Tierpark gehen. Ein Verjüngungstrunk soll Abhilfe schaffen. Leider trinkt die Oma die ganze Flasche aus und wird deshalb so klein wie ein Kind. Damit sie wieder ihre Originalgröße erhält, müssen Robin und seine Freunde ein Gegenmittel besorgen und die Oma im Kindergarten unterbringen, während sie in der Schule sind.

Mannel, Beatrix

Willkommen bei den Chaos-Schwestern. Ein Oberarzt macht Zicken.

Die ersten Wochen im Schwesternwohnheim, auf der orthopädische Station und auf der Schwesternschule sind für Lilly geprägt von Unsicherheiten, Eifersüchteleien und dem Willen ihre Ausbildung zu schaffen. Die Pfleger- und Schwesternschüler werden zu einer Gruppe, die sich gegenseitig stützt. Im Krankenhaus gibt es verständnsvolle Ausbildernerinnen, aber auch Widerlinge (Oberarzt), Patienten und einen attraktiven Krankengymnasten, der leider verheiratet ist.

Zöller, Elisabeth

Auf Wiedersehen, Mama

Floras Mutter ist unheilbar an Krebs erkrankt. Das junge Mädchen (13 Jahre) vertraut dem Tagebuch ihre Gedanken über das Sterben der Mutter an.

Lowry, Brigid

Follow the blue

Die 15-jährige Bec erzählt von einem sommer, der sie (fast) ohne aufsicht, aber mit zwei kleinen geschwistern das leben meistern lässt.

Gerrits, Angela

foulspiel

Jenny ist gerade 16, als ihre mutter eine neue stelle in Hamburg antritt. Der umzug passt der tochter überhaupt nicht, sie reagiert gereizt und hysterisch, die überforderte mutter verstärkt das noch. In dieser stimmung wird Jenny fast von einem auto überfahren. Jenny verfolgt den flüchtigen autofahrer mit ihrem rad, erwischt ihn - und verliebt sich in den äußerst zuvorkommenden jungen Marco. Sie verkracht sich mit der mutter und zieht zu Marco. Der aber entpuppt sich als ein gewissenloser lügner und egoist. Bis Jenny das aber versteht, muss allerhand passieren: schließlich landet sie in untersuchungshaft und ist des mordes angeklagt; sie fühlt sich den verhören des kommissars und ihres anwalts, die ihr beide kein wort glauben, hoffnungslos ausgeliefert. Ein happy-end wird nicht beschrieben, wohl aber ein ende der ungerechten vorwürfe.

Zimmer, Renate

Kursbuch Bewegungsförderung

Das Buch bietet eine umfangreiche Basisinformation zur motorischen Entwicklung von Kleinkindern.

Riedl, Rudolf

Quellen der Zärtlichkeit

Der hilfreiche Ratgeber zeigt dem Leser auf welche Weise er zärtlich und liebevoll mit sich und seinem Körper umgehen kann.