Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben und Merle sind Vertraute seit Kindertagen. Und Ben traut sich auch erst mal nicht, daran etwas zu ändern. Doch das Leben ist eine Abenteuerreise ohne Fahrplan, und so schlittern die beiden mal als Freunde, mal als Paar durch eine schwere Zeit.

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Spannende Zukunftsvision über die totale Überwachung der menschlichen Gesundheit. Der junge FBI-Agent Nico bekommt seinen ersten Auftrag und gerät zwischen die Fronten.

Boie, Kirsten; Kafitz, Maria A.; Nymphius, Jutta; Peters, Barbara; Mierswa, Annette; Blobel, Brgitte; Mauder, Katharina; Schins, Marie Thérèse; Hergane, Yvonne; Taschinski, Stefanie; Girod, Anke; Franz, Cornelia; Baron, Karin; Manikowsky, Cornelia

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

Ein wunderbares Buch über verschiedene Kinderrechte. Anschaulich erzählt an 12 Beispielgeschichten, die ein jeweiliges Kinderrecht thematisieren. Ein wichtiges Buch zum Selbstlesen oder zur Thematisierung auch im Unterricht.