Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben des Alphabets enthält dieses Buch einen Satz, in dem alle Wörter mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen. Dadurch 26 entstehen lustige Quatschsätze.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In der jetzt vorliegenden Neuauflage von Daniela Kulots ABC-Buch kommt Spaß im konventionellen Sinne auf. Zungenbrecher und lustige Feststellungen über eigenwillige Aktivitäten aus der Tierwelt hat Daniela Kulot in ein buntes ABC-Buch geschrieben. Typographische und zahlreiche bildhafte Varianten des Alphabets mit quatschig formulierten Sätzen im Tautogramm-Stil bilden einen alleralbernsten Reigen in Kulots Sprachspielereien.

false

Das alleralbernste ABC-Buch

Bilderbücher zum Alphabet gibt es viele. Dieses möchte das „alleralbernste“ sein. Ob es das ist?

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.

Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

„Sie sind wie Hund und Katze!“ trifft auf die Freunde in diesem kurzweiligen Bilderbuch nicht zu. Stattdessen schafft der Hund, was unmöglich scheint…

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

„Verdammte Scheiße!“, „Blöde Schleimschlampe!“ oder „Verpiss dich, du Pimmel!“ all das sagt man nicht, weiß die Maus und… ist doch fehlbar. Ein kleinformatiges Schimpf-Bilderbuch.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.

Kulot, Daniela

Elvira und Piratenbär

Die kleine Elvira erlebt mit ihrem einäugigen Teddy lustige Unsinnsgeschichten

Kulot, Daniela

Reim dich nett ins Bett

Links sehr schmal eine Reimauswahl in Wort und Bild ( Hase-Nase), auf der restlichen Doppelseite sehr witzige Bilder mit einem Text (Dann putzt dir der Hase die …). Sehr vergnüglich und voller Anspielungen, die vielfältige Sprechanlässe liefern.

Kulot, Daniela

Reim Dich nett ins Bett

Ein Bilderbuch, das den Kleinen das Einschlafen erleichtern soll.

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!

Freytag, Nils ; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Lesen ist doof... findet vielleicht so manches Kind und hat dafür verschiedene Gründe. In diesem amüsanten Buch wird auf jeder Seite ein guter Grund geliefert, warum Lesen doof ist. Im gleichen Zuge wird jeder dieser Gründe aber durch herrliche Bilder sofort wieder widerlegt. Zwanzig bekannte Illustratoren und Illustratorinnen der Kinderbuchwelt setzen sich auf charmante Weise mit dem häufig gebrauchten Vorurteil "Lesen ist doof " auseinander und bringen dabei sicherlich jeden Lesemuffel zum Schmunzeln.