Wolf, Gregor

Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche

Ein junger Zauberlehrling soll seine Königin und das ganze Volk retten – dabei kann er nicht mal reiten. Gut, dass er unterstützt wird von einem Mädchen, das nicht Ritterin werden darf. Ein spannendes und sehr lustiges Abenteuermärchen mit sprechenden Namen und einer bildgewaltigen Handlung, in dem Geschlechterklischees hinterfragt und konterkariert werden.

Dahl, Roald

Die Trottels

Die Trottels, ein Ehepaar wahrscheinlich mittleren Alters, ist trottelig, fies, gemein und hat keine Freude im Leben. Sie ärgern sich gegenseitig, quälen alles, jagen Vögel und essen diese. Und als Krönung halten sie vier Affen gefangen, die sie dressieren wollen, damit diese stundenlang auf dem Kopf stehen können und so Rekorde erzielen sollen. Aber niemand hat mit dem kunterbunten Purzel-Baumvogel gerechnet, der zusammen mit den anderen Tieren einen genialen Racheplan schmiedet und durchzieht.

Sternbaum, Nico

Wink dem Wal

Wink dem Wal - denn der Wal Olaf ist einsam und traurig, da keiner Zeit für ihn findet. Also müssen die Kinder das übernehmen und machen dem Wal so eine Freude. Eine schöne CD, die mit kurzen Geschichten junge Kinder zum Mitmachen animiert.

Bonita, Raquel

Mir reichts!

Das Buch ist nicht nur unterhaltsam, es behandelt das wichtige Thema Grenzsetzung auf kindgerechte Art und Weise und mithilfe lustiger Zeichnungen und bietet damit einen idealen Ausgangspunkt, um mit Kindern zu diesem Thema in den Austausch zu kommen.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Ein Pappbilderbuch, das aufgrund seines dynamischen Sprachstils und seiner vielschichtigen Bildebene zu irritieren und belustigen weiß, und mit "Feuerwehr" ein gängiges Spielthema von Kleinkindern gekonnt aufarbeitet.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht

Ein großes Missverstehen in den Bergen

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht!

Familie Köpenick freut sich nach der langen Anfahrt in die Berge auf ein schönes Frühstück. Der Vaddi bestellt ein Käffchen, stark und schwarz, aber die Hüttenwirtin versteht ihn nicht und damit beginnt die Odyssee an Missverständnissen.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli: Ab in die Schule!

Der 2. Band von der lustigen und verrückten Zirkusfamilie Petrelli ist da. Dieses Mal kommt Elisa in die Schule. Das gestaltet sich bei Petrellis natürlich anders als in anderen Familien. Das originelle, fantasievolle, spannende und humorvolle Buch kann bei den zukünftigen Schulkindern die Freude auf die Schule wecken und unterstützen.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was ein Verkäufer oder eine Verkäuferin während ihrer Arbeitszeit machen, das kennt man vom Alltag. Auch Polizist:in ist ein bekannter Beruf. Ebenso kann man sich vorstellen, was Tierpfleger:innen oder Tierärzte:innen arbeiten. Aber was macht ein Klimaerfrischer oder erine Gedankenmechanikerin? Oder Tageverlangsamer? Gibt`s diese Berufe wirklich? Oder muss man sie erst erfinden?

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was willst du später einmal werden? – Tolle, ungewöhnliche und kreative Antworten liefern die Protagonisten dieses Bilderbuchs.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Ein fantasievolles Bilderbuch über Berufe, die es nicht gibt, aber auf der Wunschliste des kleinen Archille stehen. Er erfindet die ausgefallensten Berufe und ihm würde es heute Spaß bereiten, solch eine Arbeit auszuführen, denn später ist noch weit weg.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Was willst du einmal werden? - eine Frage, die nicht einmal manche Erwachsene beantworten können. Und doch bekommt Achille diese von seiner älteren Schwester gestellt, die ganz genau weiß, dass sie Tierärztin werden will. Gemeinsam erfindet er mit ihr im Bilderbuch Berufe, die schmunzeln lassen und vielleicht auch dazu beitragen könnten, die Welt etwas freundlicher und grüner zu gestalten. Kreativität, Witz und Fantasie lassen dieses Bilderbuch zu einem Besonderen werden.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Was möchtest du später einmal werden? Diese Frage lässt die Autorin Marie Colot die ältere Schwester Salomé ihrem kleinen Bruder Achille stellen. Seine Antwort verblüfft, denn er erfindet einen Beruf, den es gar nicht gibt. Und gleich darauf fallen ihm noch viele, neue, unmögliche und witzige Berufe ein. Ian De Haes hat Achilles Ideen in wundervolle Bilder umgesetzt. - Ein Bilderbuch, das mit Sprache und Phantasie gleichermaßen gelungene Bilder zaubert.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Salomé will später einmal Tierärztin werden. Sie drängt ihren kleinen Bruder, sich zu überlegen, was für einen Beruf er später einmal ausüben möchte. Doch Achille findet, das habe noch viel Zeit und verwickelt seine große Schwester in ein Berufe-Erfinde-Spiel.

false

Lammanda und der Regenbogenpups

„Hey Leute ich pups ungelogen bei Aufregung ´nen Regenbogen“ – deswegen bleibt das kleine Lamm jedoch oft alleine und ist verzweifelt. Warum mögen es die anderen „normalen“ Lämmer nicht? Dank Hüte-Hund Bernhard Diener kann Lammanda erkennen, wo ihre Stärken liegen und selbstbewusst Teil seiner Gemeinschaft werden! Starker Wortspielspaß für Groß und Klein ab vier Jahren!

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Ein Monster sucht einen Freund und spricht die Leser*innen direkt an: Bist du ein Monster? Ein Bilderbuch mit wenig Text und viel Aufforderungscharakter.