Spafford, Suzy

Witzy sagt NEIN!

Witzy, die kleine Ente; hat das wchtige Wort ‘NEIN’ entdeckt und sagt zu allem jetzt ‘NEIN’. Ihre Freunde sind verwirrt, halten aber zu ihr.

Spafford, Suzy

Witzy badet gern

Bunte, lustige Bilder und kurze Begleittexte erzählen vom Spaß beim Wannenbad.

MENNS, Yann

Zu Tisch, Herr Präsident!

Die Familie Toucouleur wurde vom Fernsehen ausgewählt, den Präsidenten der Republik und seine Frau zum Essen einladen zu dürfen - was allerlei Turbulenzen verursacht!

Bertels, Susanne

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln

Sammlung von Kniereitern, Fingerspielen und kleinen Quatschreimen

Napp, Daniel

Dr. Brumm steckt fest

Der Bär Dr. Brumm will seinen Sonntag genießen, doch dann kommt alles anders als geplant. Mit seinem Freund Pottwal, einem kleinen Goldfisch, gerät er in einen Strudel von Missgeschicken. Nach einer unkonventionellen Lösung seiner Probleme sieht er genussvoll und voller Freude dem nächsten Sonntag entgegen.

Sachar, Louis

Du bist ein Witz, Gary Boone!

Gary Boone betrachtet sich selbst als ausgesprochen witzigen Typen. Er ist der Meinung, dass er die besten Witze aller Zeiten erzählt und dass es niemanden gibt, der witziger ist als er.

Sachar, Louis

Du bist ein Witz, Gary Boone!

Gary ist Außenseiter und Klassenclown und geht in die 7. Klasse der Floyd-Hicks-Highschool. Auch wenn er von seinen Mitschülern schikaniert und verächtlich als Trottel bezeichnet wird, lässt er keine Gelegenheit aus, um Witze zu erzählen oder ernsthafte Situationen in witzige zu verwandeln. In seiner Selbstwahrnehmung ist er bereits jetzt ein genialer Komiker. Er besitzt fast ausschließlich Witzbücher, mit denen er sich auf die Talenteshow in seiner Schule vorbereitet.

Fall, Klara

Elfriede

Auf dem Bauernhof steht die Schafschur bevor. Das Schaf Elfriede hat besondere Wünsche an den Schafscherer. Und als alle anderen Schafe der Herde verschönert worden sind, will selbst die Frau des Bauern eine neue Frisur.

Bintig, Ilse

Till Eulenspiegel

Im Buch werden sechs der Geschichten über Till Eulenspiegel in kindgerechter Sprache und Aufmachung nacherzählt.

Zöhrer, Wolfgang

Fred Klapper

Auf 64 Seiten findet der Leser zahlreiche kleine humorvolle Vierzeiler zu detaillreichen, originellen Zeichnungen des Autors rund um das Leben von Fred Klapper, dem Storch.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das bekannte kinderlied von Mozart, illustriert zu einer geschichte verbunden von Jutta Bauer