12 Tonnen wiegt die Hochseekuh - Gedichte für...

Titel und Untertitel sowie die sechs Kapitelüberschriften sind eine Hommage an den dichtenden Seemann Ringelnatz anlässlich seines 70. Todestages. Wie in einem Poesiealbum kommen neben ihm über 50 weitere Autoren zu Wort mit witzigen, skurrilen, humorvoll hintergründigen Gedichten und Scherztexten. Faszinierende grafische Illustrationen auf jeder Seite regen Wort - Bild - Assoziationen an, verleihen dem Buch bibliophilen Charakter.

Cole, Babette

Handbuch für Görenbesitzer (oder wie Kinder funktionieren)

Ein stark ironischer Blick auf das, was im Allgemeinen “Kinderglück” genannt wird, vermischt mit einer großen Portion “schwarzem Humor”. Das Buch ist so lustig, wie die Simpsons Serie im Fernsehen.

Fuchs, Thomas

Der Vogel Kakapo

Herr Hasenkleber ist ein ruhiger Herr, der sehr zurückgezogen lebt. Er arbeitet in einem Büro und liebt seinen gemütlichen Abend vor dem Fernseher. Das ändert sich, als eines Tages der Kakapo, ein Vogel aus der Art der Eulenpapageien in sein Leben tritt. Durch die freche Lüge, dass er nicht nur aus einer aussterbenden Art stammt, sondern auch noch verfolgt wird, findet er Aufnahme. Nun ändert sich das Leben von Herrn Hasenkleber. Der Vogel Kakapo ist u.a. nachtaktiv und hat vom Leben genaue Vorstellungen.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn´s Dinner

Auf großer Fahrt mit der “La Calorie” befinden sich etliche Passagiere, die sich die ganze Reise lang nur auf eine Sache freuen: das Käptn´s Dinner. Doch das verspeist dann doch ein Anderer.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Omnibus-Verlag,

Der große Lernspaß, 2. Klasse

Dieser Sammelband aus der Reihe ‘Spielend lernen mit Fridolin Fuchs’ enthält Aufgaben, Rätsel, Suchspiele etc. zu ‘Buchstaben- und Wörterspiele’, zu ‘Wissensspiele2’ und zu ‘Rechenspiele bis 100’. Hauptzielgruppe: Kinder im zweiten Schuljahr.

Füße vom Tisch

Die Autoren geben dem Leser Ratschläge für das richtige Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen in den verschiedensten Lebenslagen.Dabei gehen sie auf folgende Themenkreise ein: “Image und Charakter”;”Freunde & Bekannte”;Beziehung und Partnerschaft”;”Überleben in Schule und Beruf”;”Vom Umgang mit Lehrern und anderen Chefs”;Kommunikation und Kontaktpflege” ;”Unterwegs &anderswo”

Clements, Andrew

Findel oder die Kunst, ein Wort neu zu erfinden

Der für seine verrückten Ideen schulbekannte Nick nimmt in der 5. Klasse die Lehrerin Mrs. Granger beim Wort: “Wir bestimmen, wie die Dinge heißen” . Er erfindet das Wort “Frindel”, das soviel bedeutet wie Kugelschreiber. Da die Lehrerin das neue Wort verbietet, entbrennt ein Kampf der Wörter, der erst Jahre später endet, als das Wort Frindel im Wörterbuch steht.

Superspaß extra dick

Das Buch beinhaltet verschiedene kreative Beschäftigungen für Kinder. Unter anderem bietet es die Möglichkeit zu malen, Rätsel zu lösen und z.B. Wege durch Labyrinthe zu finden.