Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gitzinger, Höke, Schmelzer, Peter, Linus, Roger

Das Böse Buch zum Ruhestand

Das Buch gibt Ratschläge zu einem tiefen Einschnitt in einer Biographie, dem Eintritt in den Ruhestand.

Fülscher, Susanne

Ruby - Fünf Freundinnen, zwei Familien und jede Menge Chaos

Aufmachung und Anlage der „Ruby“-Erzählung von Susanne Fülscher erinnern an die „Lola“-Serie von Isabel Abedi, aber in Bezug auf Komik und narrative Komplexität kann sie dieser nicht das Wasser reichen. Rubys Alltagsabenteuer lesen sich allenfalls nett und unterhaltsam. Im Fokus steht das Leben einer Teenagerin mit getrennten Eltern; der Roman setzt vor allem auf seine gewitzte Protagonistin.

Rooper, Joe

Der kleine Hirnchirurg

Urkomisch ist es, in dieser Anleitung zur Herstellung von Hirnen zu blättern. Die Hirnform in der Schachtel kann dazu verwendet werden.

Janosa, Felix

Morgen Rinder wird’s was geben

Die Kumpel Esel und Ochse platzen in die Weihnachtswerkstatt. Dort sind sie der Bastelarbeit schnell überdrüssig und sie starten eine turbulente Schlittenfahrt, die nicht gerade zur Freude von Weihnachtsfrau Henrietta Lametta ist.