Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

In der Nacht

„In der Nacht“ passiert allerlei Interessantes. Das Kind beobachtet all die nächtliche Pracht. Für Kleinkinder herrlich gereimt, nimmt Daniela Kulot uns mit auf eine Reise zur guten Nacht.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Ein Pappbilderbuch, das Jung wie Alt zu vielerlei Entdeckungen einlädt und dabei so manche Skurrilität zu bieten hat.

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

„Verdammte Scheiße!“, „Blöde Schleimschlampe!“ oder „Verpiss dich, du Pimmel!“ all das sagt man nicht, weiß die Maus und… ist doch fehlbar. Ein kleinformatiges Schimpf-Bilderbuch.

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

Die Maus belehrt jeden darüber, dass man keine Schimpfwörter sagen darf. Doch schließlich sagt sie es selbst und regt den Leser damit an, darüber nachzudenken.

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!