Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

In dem Kinderroman "Als Opa alles auf den Kopf stellte" wird ein schwieriges Thema für Kinder erfahrbar gemacht. Die beiden Mädchen Thalia und Kenzie leben nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Opa zusammen. Plötzlich merken die beiden, dass ihr Opa sich verändert. Der Opa leidet an Demenz und die beiden haben daher Angst vor ihrer Zukunft. Opa, der immer für sie gesorgt hat, kann das nun nicht mehr leisten. Die beiden Mädchen sind noch zu jung, um selbständig leben zu können.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Die Quigleys sind eine richtig nette englische Familie. Gemeinsam erleben sie so allerhand lustige Begebenheiten. In diesem Buch reist die Familie gemeinsam ins Hotel. Dort sollen sich die Kinder gut benehmen und das feine Leben kennenlernen. Einiges an ungewöhnlichen Begebenheiten ist zu erwarten.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Hannahs Vater ist Werbefachmann und immer zu begeistern. Um eine neue Partei bekannt zu machen schlägt er seine Tochter als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin vor. Das gibt einen großen Wirbel, denn Hannah wird tatsächlich gewählt, stellt ihre Regierung zusammen, aber entscheidet sich bald abzudanken, weil sie Kind sein möchte und nicht die Aufgaben von erwachsenen übernehmen will.