Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Was macht Papa abends, wenn er von der Arbeit kommt? Er liest seinem kleinen Mädchen vor. Jeden Abend freut er sich auf sie und auf die Geschichten, die sie gemeinsam erleben werden.

Martin, Baltscheit

Papa liest vor

Papa liest seiner kleinen Tochter überall und bei allen Gelegenheiten vor. Und das tut er mit Inbrunst, Liebe, Lust und Leidenschaft.

Baltscheit, Martin

Popel, mein Popel

Martin Baltscheit und Anne- Kathrin Behl lassen in ihrer Geschichte einen Popel, besser DEN einen Popel eine wesentliche Rolle spielen und sprechen damit ein häufig bedachtes, benanntes und beschimpftes Thema an.

Baltscheit, Martin

Selma tauscht Sachen. Opaleben

Selma hat, so ist auf dem Rückentext von Baltscheits & Beckers Comicbuch zu lesen, die Fähigkeit, mit Sachen zu tauschen. In „Opaleben“ tauscht sie den Körper mit einem fremden, alten Mann. Freiwillig ist dieser Tausch allerdings nicht, eher ein Versehen, dem ein lautstarkes gegenseitiges Unverständnis vorausgeht. Im Verlauf der Geschichte erleben die Leser*innen mit, wie sich die beiden gegensätzlichen Charaktere in den fremden Lebenswelten, in die sie hineingeworfen werden, zurechtfinden. Dabei müssen sie zahlreiche überraschende Situationen, von den dritten Zähnen bis zum Tortenkönig bestehen, bevor am Ende ein Rücktausch beide mit einem neuen Blick aufeinander wieder in ihr eigenes Leben entlässt.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Wo gehört er hin, der kleine Elefant? Auf seiner Reise auf der Suche nach der Herde findet er Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist eine Kindergartengruppe, zu der er nun gehört.