Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Papier-Bastelbuch

"Mein allererstes Papier-Bastelbuch” enthält 29 bunte Bastelideen rund um die Themen Wiese, Wolken, Wasser, Dschungel, Eis und Schnee.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Calí, Davide

Kleiner Inuit und der weiße Elch

Jedes Kind hat große Fragen. Kleiner Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird und was am anderen Ende des großen eisigen Sees liegt. Dazu befragt er einige Tiere, doch die können ihm nicht helfen. Schließlich trägt ihn der Wal auf eine Insel in der Mitte des Sees zum weisen Elch und der hilft ihm weiter.

Blatzheim, Meike

Geschichten für Kita-Knirpse

Das Buch beinhaltet 33 Geschichten zum Vorlesen. Viele bekannte Autoren erzählen ernste, spannende, bewegende und fantasievolle Geschichten für Kindergartenkinder. Es geht unter anderem um Freundschaft, Osterhasen, Läusealarm, Geschwister, Ritter sein, ein Tag mal andersrum, Monster, Trösten, erster Tag im Kindergarten, Eifersucht, Streiten, Stark sein, Angst vor Tieren und vieles mehr.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel

Endlich ist es wieder Donnerstag und das bedeutet es ist Opa-Tag! Und bei Opa ist immer etwas los, denn der ist Erfinder und hat daher immer wieder neue tolle, lustige Ideen. Opas neuste Erfindung, diese kleinen grünen Pillen, haben es Tobi besonders angetan. Wozu die wohl gut sind? Dass es sich dabei um Schrumpfpillen handelt, merkt Tobi jedoch erst, als sie versehentlich in die Hände seiner Eltern gelangen und diese nun eine Reise zurück in ihre eigene Kindheit unternehmen.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke ist mit ihrem alten Haus unzufrieden. In einem Schneckenhaus Geschäft hofft sie ein Neues zu finden. Sie probiert allerhand Häuser an, hat aber an jedem etwas auszusetzen. Schließlich schlüpft sie wieder in ihr altes Schneckenhaus und kriecht damit glücklich zurück nach Hause.

Dodd, Emma

Papa hat dich lieb

Was auch immer der kleine Eisbär gerade erlebt, sein Papa passt auf ihn auf und hat ihn lieb.

Jiménez, Inés Maria

Gustav glotzt

Gustav schaut gern und viel fern. Seine Mutter warnt ihn mit der Aussage: “….du bekommst noch viereckige Augen“ vor den Folgen des übermäßigen Fernsehkonsums. Und tatsächlich tritt genau dies ein.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Zipfel, Dita

Brummps - Sie nannten ihn Ameise

Jonny A. ist schon etwas anders als die anderen Ameisen von Hügel Nummer 3. Er ist zu groß für den Bau und schläft davor, er scheint fürs Bauen wirklich wenig Talent zu haben und neuerdings fängt er auch noch an zu brummen. Das kann nichts Gutes bedeuten. Wahrscheinlich hat er Brummps. Doch wie kann er davon nur geheilt werden?