Stevenson, Robert Louis

Im Bilderbuchland

Robert Louis Stevenson, der schottische Autor, der mit dem Abenteuerroman "Die Schatzinsel" berühmt wurde, hat zahlreiche Kindergedichte im Band "A Child's Garden of Verses" veröffentlich, die Klaus Modick bereits 2002 ins Deutsche übertragen und unter dem Titel "Mein Bett ist ein Boot" bei Lappan publiziert hat. Aus diesem Band nun wurde in dem vorliegenden Bilderbuch das Gedicht "Im Bilderbuchland" neu illustriert und als Einzeltext veröffentlicht.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Petrick, Dagmar

Martha, Helen und der Weg aus der Dunkelheit

Helen Keller ist ein besonderes Mädchen. Auch wenn sie nicht sehen und hören kann, nimmt sie die Dinge, die um sie herum geschehen, genau wahr. Tastend erlebt sie die Welt. Doch das reicht ihr an vielen Stellen nicht. Sie bekommt oft Wutanfälle und das Geschirr landet auf dem Boden. Ihre Familie erhofft sich Hilfe von der neuen Lehrerin. Und die greift auf sehr ungewöhnliche Methoden zurück.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Eine bezaubernde, phantasievolle Gute-Nacht-Geschichte.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Zwiegespräch mit Papa kurz vor dem Einschlafen auf der Bettkante. Tochter: „Was passiert eigentlich, wenn ich schlafe?“ Schon startet für beide eine wundersame Reise durch die Nacht in magischen Bildern.

Damm, Antje

Frag mich!

Wer bin ich und was zeichnet mich aus? Wer sich den Fragen in diesem Bilderbuch widmet, lernt sich selbst und andere besser kennen.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Delforge, Hélène

Papa

Das Buch stellt eine emotionsreiche Zusammenfassung des Vaterseins aus verschiedenen Perspektiven dar.

Leitl, Leonora

Held Hermann. Als ich Hitler im Garten vergrub

In einer österreichischen Kleinstadt lebt Hermann mit seiner Familie in den Zeiten des 2. Weltkrieges. Hermann erzählt aus der Sicht eines 12 jährigen, was in seinem Leben passiert, Jungenstreiche, Geschwisterärger, politische Zwiespälte, die er als Sohn einer sozialdemokratischen Familie im Nationalsozialismus erlebt und fürchtet.

Fulvio, Franziska

Der Jersey T-Shirt Baukasten für Kids. 1000 Lieblings-Shirts nähen in den Größen 98-146

Ein T-Shirt nähen wollen und dafür 1000 verschiedene Varianten als Schnittmuster zur Verfügung haben – das bietet dies Nähanleitungsbuch.