Oseman, Alice

Loveless

Die achtzehnjährige Georgia ist immer noch ungeküsst und war noch nie verliebt. Das soll sich an der Uni unbedingt ändern. Neue Menschen, mehr Selbstvertrauen, vielfältige Möglichkeiten. Irgendwann muss doch endlich auch ihre eigene wundervolle Lovestory beginnen oder?

Schami, Rafik

Meister Marios Geschichte

Neben Astrid Lindgren soll Puppenspieler Mario der beste Geschichtenerzähler der Welt sein. So die Erzählung über den bettelarmen Puppenspieler, der vom einsamen, aber wunderbaren Erzähler zum gelangweilten Strippenzieher avancierte und dem schließlich der Erfolg zu Kopf stieg. Den Weg zurück in die kreative Freiheit verdankt er seinen besonderen Puppen.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich im tiefen Wald verlief – Franziska gewinnt durch ihre Begegnung mit den Wölfen ihren Mut und ihre Autonomie zurück.