Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bodoc, Liliana

Der Afrikanische Spiegel

Ein kleiner Spiegel begleitet die kleine Sklavin nach Amerika, wird weiter vererbt an deren Tochter, gerät an einen General der Befreiungsarmee, reist nach Europa,ein Junge verkauft ihn unter Wert für Medizin, der Käufer will die Schuld begleichen, gerät in ein Kloster und kann dort endlich Geigenunterricht nehmen. Als berühmter Geiger hört ihn eine Amerikanerin, die den Spiegel erkennt und ihn an den Ursprung zu der Sklavin Imaoma bringen will. Diese lebt nicht mehr, wohl aber deren Tochter.

false

Der afrikanische Spiegel

Über drei Kontinente und vier Jahrzehnte hinweg erzählt das Buch die Geschichte von verschiedenen persönlichen Schicksalen: der gefangenen und als Sklavin verkauften Atima Imamoa, ihrer Tochter, deren Fluchtversuch und schließlich eines Waisenjungen und begnadeten Geigenspielers und flechtet dabei auch noch die Geschehnisse des lateinamerikanischen Befreiungskrieges mit ein.

Sedgwick, Marcus

Rot wie Blut - Weiß wie Schnee

Der englische Schriftsteller Arthur Ransome ist von Russland fasziniert. Bei seinen Aufenthalten in dem Land erlebt er die Revolution der Bolschewiken mit und lernt seine großen Führer persönlichen kennen. Seine Liebe zu Ewgenia macht es fast unmöglich, den politischen Machthabern und ihren Aufträgen zur Spionage zu wiederstehen.

Sedgwick, Marcus

ROT WIE BLUT - WEIß WIE SCHNEE

Lebensgeschichte des Journalisten Arthur Ransome, vor allem während seiner Zeit in Russland 1917-1919

Sedgwick, Marcus

Rot wie Blut - Weiß wie Schnee

Der britische Journalist erlebt im Russland der Revolution die Kämpfe zwischen den Roten und den Weißen, arbeitet eng mit Lenin und Trotzki zusammen und verliebt sich unsterblich in die Privatsekretärin Trotzkis. Vielfach muss er in diesen unruhigen Jahren zwischen England und Russland hin und herreisen, besonders das letzte Mal wird es eine reine Abenteuerfahrt zwischen den Fronten des neuen Sowjetrusslands und Estlands. Aber Ransome kommt an sein Ziel.

Sedgwick, Marcus

Rot wie Blut Weiß wie Schnee

Der Roman über den englischen Schriftsteller Arthur Ransome, den es tatsächlich gab, spielt im revolutionären Russland. Hierhin hat es Arthur Ransome aus Faszination und Leidenschaft für das Land gezogen. Er pflegt Kontakte zu höchsten politischen Kreisen der Bolschewiken und verliebt sich in Ewgenia, die Sekretärin von Trotzki, mit der er später eine abenteuerliche Flucht begeht, da er sowohl für einen britischen als auch für einen bolschewikischen Spion gehalten wird.

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Vor langer Zeit lebte in einem Land hoch im Norden der Stamm der Storn. Auf einer Wolfsjagd finden Männer Maus, ein Mädchen, das als Wolfskind gelebt hat. Der Junge Sigurd entwickelt ein geschwisterliches Verhältnis zu Maus. Doch sie birgt Geheimnisse: Besondere magische Fähigkeiten und ihre Herkunft stellen den Storn Rätsel dar, die sich auf dramatische Weise lösen.

Senzai, N.H.

Flucht im Mondlicht - Eine Geschichte aus Afghanistan

Fadis Familie lebt in Afghanistan. Doch die Situation verschlechtert sich zunehmend und die Familie fühlt sich gezwungen zu fliehen. Doch die Flucht wird zum Albtraum: im Tumult des Aufbruchs geht Fadis kleine Schwester verloren. Von nun an hat Fadi nur noch das Ziel Mariam wiederzufinden.

Sedgwick, Marcus

Weisse Krähe

Rebecca und Ferelith - zwei Mädchen, wie sie verschiedener nicht sein könnten, treffen in dem kleinen englischen Küstendorf Winterfold aufeinander. Bald halten sie, beide einsam und verlassen auf ganz unterschiedliche Arten an einander fest. Dabei geraten sie immer öfter an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. So enthüllen sie auf eine besondere Art ein Jahrhunderte altes Geheimnis, das das Dorf betrifft...

Prince, Maggie

Räuberliebe

Es handelt sich um einen äußerst interessanten, informativen und spannenden historischen Liebesroman von erstaunlicher Gegenwartsrelevanz.