Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Als besondere Geschenkausgabe wurden die beiden Joseph Haydn-CD´s für Kinder “Paukenschlag und Kaiserlied” und “Haydn-Hits für Kinder” gemeinsam mit einem kleinen Textheftchen herausgegeben. Dort befinden sich wie auf der CD erzählende Elemente rund um das Leben Joseph Haydns, aber auch einige Liedtexte, eine Tanzanleitung, ein Quiz und zwei Zeichenvorlagen.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder - Nachtmusik und Zauberflöte

Ausschnitte aus Wolfgang Amadeus Mozarts Leben als auch Ausschnitte aus seinen Werken werden in Bild, Text und Hörbuch anschaulich vermittelt.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa erzählt auf spannende Weise aus dem Leben Mozarts, von seinen Reisen als Kind vom Vorspielen an Kaiser- und Fürstenhöfen, von ganz frühen und späten Kompositionen. Dabei lädt er des Öfteren die Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Spielen ein. Die Musikbeispiele sind u.a. Teile der ""kleinen Nachtmusik"", Menuett aus ""Don Giovanni"", Klaviermusik, das Lied ""Komm, lieber Mai, und mache"" und Arien und Duette aus ""Bastien und Bastienne"" sowie der ""Zauberflöte"".

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Wunderschöne klassische Musik hilft den lieben Kleinen beim Einschlafen und vermittelt ihnen ein bisschen musische Bildung

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Das Bilderbuch ist nicht planetarisch und auch nicht musikalisch. Nein, es ist beides zusammen und dadurch umso großartiger, wie es in der Einleitung heißt.

Simsa, Marko

Paukenschlag und Kaiserlied - Joseph Haydn für Kinder

Die CD “Paukenschlag und Kaiserlied” lässt durch einen Erzähler und ein Fürstenkind Geschichten rund um Joseph Haydn lebendig werden und ein Streichquartett bringt einige seiner musikalischen Werke (Sonnenaufgangsquartett, Lerchenquartett, Vogelquartett, Die Uhr, Symphonie mit dem Paukenschlag, Kaiserquartett) zu Gehör. Es wird eingeladen zum Mitsingen, Mitraten, Mittrommeln und Mittanzen innerhalb einer Gesamtspielzeit von 46:50 min.

Simsa, Marko

Die Moldau - Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana

Der Dirigent Jaromir Pospischil wird am Abend mit seinem Orchester "Die Moldau" von Friedrich Smetana aufführen. Davor hat er aber noch ein bisschen Zeit und nimmt seine jungen Leser und Zuhörer mit auf eine Wanderung entlang des großen Flusses. Während der Reise zeigt er den Kindern all die Schauplätze und Szenen, die Smetana vertonte. So sieht man z.B. die Quellen, eine Hochzeit und eine Jagd. Fast wie nebenbei erfährt man auch eine Menge über Instrumente und wie ein Orchester funktioniert.

Simsa, Marko

Haydn-Hits für Kinder

20 von Haydns bekanntesten Kompositionen wie Ausschnitte aus den Jahreszeitenoratorien, dem Kaiserquartett oder aus der Symphonie Nr. 101 in D-Dur “Die Uhr”, Klaviersonaten und Lieder, zuletzt abschließend mit der berühmten “Symphonie mit dem Paukenschlag”.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Herr Mozart liebt Musik, aber noch lieber erfindet er seine eigene Musik. Er erfindet Musik für Freunde und Verwandte und hat viel Freude daran, mit diesen seiner neuen Musik zu lauschen oder noch besser - zu ihr zu tanzen! Neugierig geworden? Dann schaut und - vor allen Dingen - hört gut zu!