Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haeringen, van

COCO und das “Kleine Schwarze”

Coco Chanells Leben wird erzählt. Es beginnt in einem von Nonnen geführten Waisenhaus, in dem sie auch Schneidern lernt. Als Erwachsene hat sie eine Anstellung als Näherin und arbeitet abends als Sängerin und Tänzerin. Sie zieht bei einem reichen Freund ein und beobachtet die Damenwelt, zu der sie gehören will. Die von ihr kreierten Modelle kommen an und befreien die Frauen von den üblichen Korsetts. Auch ein Parfüm erfindet sie. Das “kleine Schwarze” wird zu ihrem Markenzeichen.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Coco wächst arm und streng erzogen im Waisenhaus auf. Doch dort legt sie die Grundlage für eine beispiellose Karriere.

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Giai, als Findelkind im “Haus des Frühlings” bei liebevollen Herbergseltern aufgewachsen, wird im Alter von 11 Jahren von einem Fremden namens Javidan als Reisegefährte gewählt. Giai merkt, dass der Mann vor ihm vieles verschweigt. Er scheint Gift zu mischen und er wird verfolgt und gerät in Gefahr. Giai ist klug und flink und kann ihm helfen. Durch die gemeinsam erlebten Gefahrensituationen lernen sich der Mann und der Junge näher kennen und treffen Verabredungen für ihr Zusammenleben.

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Giai ist 12, als er dem Krähenmann mitgegeben wird. Die Familie hat das Geld nötig. Die zwei ziehen im Italien des 15. Jahrhunderts aus der Nähe von Turin bis nach Siena. Giai ist der Mann anfangs unheimlich, der entpuppt sich aber im Verlaufe der Reise als sein leiblicher Vater, der als Giftmischer im Auftrage hoher florentinischer Häuser unterwegs ist, letztlich um die Bewohner Sienas zu vergiften. Giai und seine Freundin können das gerade noch verhindern.

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Sein persönliches Schicksal treibt den im Mittelalter lebenden Javidan zum Hass auf Menschen und Institutuionen. Erst durch den 12-jährigen Giai, den er als seinen Sohn erkennt, entdeckt er wieder die Liebe als befreiende Macht.

Oerlemans, Beatrijs

Sterngucker

Drei Freunde schippern zusammen auf einem Boot über das Meer: Der 11-jährige Martin, sein Kater Max und seine Nachbarin Rosa. An drei Inseln gehen sie an Bord, jede mit einer ganz besonderen Bedeutung. Die Inseln bescheren den Dreien ihre ganz persönlichen Sternstunden...