Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Walters, Eric

Wounded

Marcus, seine Mutter und seine Schwester bangen um den Vater, der seit Wochen nichts von seinem Einsatz in Afghanistan hören lässt. Die Angst wird greifbar, als der Tod des Vaters seiner Freundin gemeldet wird; sein Vater kommt kurz danach heil nach Kanada. Jetzt aber beginnt der zweite Teil des Albtraums: das Trauma des Frontsoldaten. Der Vater ist angstbesetzt, gesteht sich das selbst nicht ein und wird aggressiv. Marcus muss sich das erste Mal gegen den Heldenvater wenden und gewinnt.

Philip, Neil

Mythologie

Mythen begleiten die Geschichte und die Kultur der Völker seit Anbeginn. Hier findet sich ein reichhaltiges Angebot aus allen Teilen der Erde.

Walters, Eric

Wounded

Marcus‘ Vater ist Soldat und in Afghanistan eingesetzt. Die Familie erwartet sehnsüchtig seine Rückkehr. Als der Vater endlich wieder bei ihnen eintrifft stellt sich heraus, dass er große Probleme hat, wieder in den Alltag zurückzufinden.

Bruce, Julia

Dein Abenteuer in der Steinzeit

Der Leser macht sich als Anführer einer Gruppe von Steinzeitmenschen auf den Weg durch die Tundra ins Winterlager und zurück. Dabei erhält er Einblicke ins Leben der Steinzeitmenschen.

Walters, Eric

We all fall down

11. September 2001. Neuntklässler Will verbringt einen Praktikumstag bei seinem Vater im World Trade Center. Der ist ein Karrieretyp, der bisher nie viel Zeit für seinen Sohn hatte. Entsprechend gespannt ist Wills Verhältnis zu ihm. Als die Flugzeuge in die Tower einschlagen, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam ums Überleben.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Francis, Pauline

Rabenlady

Man schreibt das Jahr 1552 in England. Die 14-jährige Lady Jane, Tochter des Henry Grey, rettet Ned, einen 16-jährigen Katholiken, vor der Hinrichtung und nimmt den Fremden mit sich. Mit der Zeit wird aus Verbundenheit Liebe, doch die protestantische Jane weiß nichts von Neds Glauben, der in England verboten ist. Und dann beschließt ihr Vater auch noch, dass sie den König von England heiraten soll und das Unglück nimmt seinen Lauf…

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament der Bibel werden nacherzählt und mit Bildern veranschaulicht.

Stamps, Caroline; Mack, Lorrie

Das alte Rom - Kaiser, Sklaven, Gladiatoren

Rom war die größte Stadt der Antike und ist auch jetzt noch die sehr lebendige Hauptstadt Italiens. Anschaulich mit vielen Farbfotos und erklärenden Texten wird der junge Leser zum Lesen, Staunen und schließlich auch zum Mitmachen animiert, denn das Buch endet mit Rätseln, Wissenstests und Spielen.