Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Phillips, Dee

Ein Traum von Amerika - Die Geschichte einer Einwanderin

Im späten 18. Jahrhundert und im frühen 19. Jahrhundert wanderten viele Europäer nach Amerika aus. Sie träumten wie Marie aus Polen von einem besseren Leben.

Poppe, Grit

Weggesperrt

Die 14-jährige Anja gerät ins Visier der Stasi, wird in einen Jugendwerkhof eingewiesen und später in den geschlossenen Jugendwerkhof Torgau. Sie muss Unmenschliches ertragen. Eine packende, nachhaltig wirkende Geschichte nach wahren Schicksalen.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp. Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Die griechische Mythologie wird dem Lesenden spannend und lustig erzählt.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Die Deutsche Geschichte - erzählt in äußerst versierter Form durch Manfred Mai! Ein echter Gewinn!

Grant, R. G.

Der Zweite Weltkrieg. Ursachen, Ereignisse und Auswirkungen

Weltweit fielen dem Zweiten Weltkrieg über 60 Millionen Menschen zum Opfer - er gilt bis heute als schlimmster Konflikt in der Menschheitsgeschichte. Wie konnte ein solcher Krieg überhaupt entstehen?

Benioff, David

Stadt der Diebe

Der Autor erzählt die abenteuerliche Geschichte seines russischen Großvaters, wie der sie 1942 in der Zeit der Belagerung Leningrads durch die Deutschen erlebt hat.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Auf 30 Doppelseiten werden bahnbrechende technische Erfindungen der Menschheit vorgestellt. Das Buch hat das Format 28cm mal 38cm.

Ludwig, Katja

Das Mauerschweinchen

Dieses Buch enthält zwei Geschichten, die jeweils von einer Seite des Buches gelesen werden können und sich in der Mitte treffen. Erzählt wird von Arons Leben in Ost-Berlin und Noras Leben in West-Berlin. So unterschiedlich sie auch sind, so verbindet sie auch vieles; am Ende vor allem das Meerschweinchen Bommel, das über die Mauer segelt.

Rokus, Patti

Die Weihnachtsgeschichte

So wird die Weihnachtsgeschichte noch nie erzählt: Stein auf Stein baut die Künstlerin Patti Rokus die biblischen Szenen nach und zeigt dadurch das Einzigartige der Geschichte ganz neu.