Lewin, Waltraut

Dunkle Schatten

Nachdem Leonie sich von ihrer ersten Suche in Berlin erholt hat, führt das zweite Zeichen sie 1924 nach Wien. Dort soll sie bei ihrer berühmten Tante Felice, der Diva des Burgtheaters, eine Schauspielausbildung erhalten. Wird sich hier ihr Traum vom Theater erfüllen? Aber erst wenn alle drei Buchstaben von Leonie gefunden wurden, ist ihre Mission beendet. Nur so können die Juden gerettet werden. In Berlin verlor sie ihren Liebsten, welches Opfer wird sie in Wien bringen müssen?

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Cheaney, J.B.

Die Verschwörung von London - ein Shakespeare-Roman

Ende des 16. Jahrhundert in England: Der Teenager Richard bricht nach dem Tod seiner Mutter nach London auf, um den verschollenen Vater zu suchen und Arbeit zu finden. Er begegnet rätselhaften Gestalten, die großes Interesse an ihm hegen, und findet Zuflucht in einer Schauspielertruppe. Richard lässt sich auf diese neue Welt ein und wird auf der Suche nach dem Vater in politische Intrigen hineingezogen.

Shakespeare, William

Hamlet

Der Geist des Vaters fordert von Hamlet Rache für den Mord an ihm. Hamlet beschließt, sich als verrückt darzustellen, um die Wahrheit zu finden. Er überführt den Stiefvater, der aber lässt Hamlet nach England entführen, bevor er handeln kann, da er versehentlich Polonius tötet. Hamlet gelingt es, seinem dort drohenden Tod zu entgehen, kehrt zurück. Polonius´Tochter ertrinkt umnachtet, Hamlets Mutter wird vergiftet, Hamlet tötet den Mörder und Laertes, stirbt selbst dabei.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Murray, Lily

Piratenabenteuer. Erzähl deine Geschichte

Geschichten sind nicht nur zum Hören da – auch zum selbst Erfinden. Wie das gehen kann, verrät das vorliegende Bilderbuch.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Drei CDs bieten folgende Theaterstücke: Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet, Der Sturm

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.