Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Hörverlag, der

Der große deutsche Sagenschatz

Umfangreiche Sammlung ( 6 CD ) von Sagen aus dem deutschsprachigen Raum.

Der große deutsche Sagenschatz Audio-CD

Die Hörbuchsammlung bietet auf 6 CDs eine repräsentative, originell zusammengestellte und mit hochwertigen Sprechern besetzte Auswahl an Sagen aus dem deutschsprachigen Raum, die ein zugleich unterhaltsames wie informatives und staunenswertes Hörerlebnis versprechen.

KUTSCHMANN, DORIS

Mein großes Buch der Kunst

23 Kunstwerke aus aller Welt werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt. Die gestellten Suchaufgaben richten den Fokus auf dargestellte Details oder Bildsequenzen.

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

Blade, Adam

Komodo Echse des Schreckens

Um seine Mutter von Velmasls bösem Fluch zu befreien, reist Tom nach Kayonia. Er muss sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, um Freya zu retten. Doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Ein unbekanntes Land wartet auf Tom und eine Reise in die Eiswüste kostet ihn viel Kraft. Der Eidechsenkönig Komodo ist ein erbarmungsloser Gegner und dann versagt auch noch die Magie von Toms Juwelen.........

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Mina fährt in den Sommerferien das erste Mal in den Libanon. Sie besucht dort ihre Großmutter, und auch den alten Onkel Mustafa lernt sie kennen. Der sitzt gerne auf einem Teppich vor seinem Olivenbaum, trinkt duftenden Zimttee und erzählt Mina die unglaublichsten Geschichten aus seinem Leben. Doch schon bald ist diese paradiesische Zeit vorbei, als sich die Wirklichkeit mit brutaler Gewalt zurückmeldet.

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Mina reist mit ihrer Familie in den Libanon. Dort lernt sie Onkel Mustafa kennen, der ihr die unglaublichsten Geschichten erzählt und sie in den Turm der Wunder mitnimmt.

Grolik, Markus

Fabelhafte Elfengeschichten

Elfen sind einfach fabelhaft. Elfie Zauberfee befreit das Einhorn Goldhuf aus dem Zauberwald, die frechen Elfenschwestern Flora und Elli schenken Marit einen funkelnden Glitzerring. Und die beiden Elfen Amanda und Bruna schrumpfen Anna winzig klein, damit sie gemeinsam die Elfenkönigin Liliana retten können. Sechs zauberhafte Elfengeschichten laden Groß und Klein zum Träumen ein. Lebendig und spannend gesprochen von Tanja Dohse.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen

Die Welt der griechischen Götter und Helden ist verworren und riesig. In diesem Buch wird sie näher dargestellt. Es finden sich Geschichten über Götter, Naturmythen, über Halbgötter und Legenden.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen

Die Sagen sind unter vier Begriffen gegliedert: Die Götter, Naturmythen, Halbgötter, Legenden In der Einleitung beschreibt Bernard Evslin seinen ersten und höchst beeindruckenden Kontakt mit den griechischen Sagen, den er mit vier Jahren hatte. Die Lebendigkeit dieser Geschichten in der Originalsprache fand er in keiner Übersetzung wieder und beschloss deshalb, die Sagen neu zu erzählen.

Springer, Nancy

ROWAN Tochter des Robin Hood

Das Mädchen Rosemary wird nach dem Tod ihrer Mutter zu Rowan, einem Jungen, der(die)sich auf die gefahrvolle Reise zum Sherwood Forest macht, seinen (ihren) Vater, den legendären Robin Hood zu suchen. Dabei begegnet Rowan den geheimnisvollen Elben, mit denen sie mütterlicherseits verwandt ist und lernt neue Freunde kennen. Doch das Treffen mit RobinHood entwickelt sich nicht so, wie Rowan es erwartet hätte, denn er weiß nichts davon, dass er eine Tochter hat. Und dann muss sie ihm auch noch das

Venzke, Andreas

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

Das Leben der Brüder Grimm mit ihren literarischen Studien, ihren Märchensammlungen und ihren von außen bestimmten Lebenswegen wird in diesem Buch beschrieben. Dabei kommen die beiden Brüder selbst zu Wort und geben ihre Sichtweise wieder.

Venzke, Andreas

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

Die beiden Brüder Jacob und Wilhelm Grimm wachsen behütet und treu dem Deutschen Staat auf. Ihr Leben verbringen sie gemeinsam und zunehmend im Dienste der Deutschen Sprache. Sie sammeln Märchen und schreiben sie auf. Als Bibliothekare widmen sie sich täglich deutschen Schriften und auch als Professoren bleiben sie ihrer Leidenschaft treu. Schließlich beladen sie sich mit der Aufgabe, Wörterbuch der Deutschen Sprach zu erstellen. Diese Aufgabe verfolgen sie bis an ihr Lebensende.

Venzke, Andreas

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

“Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs” von Andreas Venzke, von Klaus Puth illustriert, ist in der bewährten Arena Bibliothek des Wissens erschienen, genauer in der Abteilung “Lebendige Biographien”, und informiert ansprechend und sachkundig über die beiden Wissenschaftsbrüder und Märchensammler Jakob und Wilhelm Grimm.