Desmond, Jenni

Der Blauwal

Das größte Lebewesen der Welt fasziniert Kinder und Erwachsene immer wieder. Hier können wir viel über den Blauwal erfahren.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wenn du einen Wal sehen willst brauchst du nur eins - Geduld.

B., Anna

Ich werde die Bilder im Kopf nicht los

Die Geschichte einer jungen Frau, die als Kind und Jugendliche von dem Mann ihrer Mutter vergewaltigt und verprügelt wird.

Ellis, Ann Dee

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Logan uns seinem Freund Zyler erleben etwas Schlimmes. Anstatt Zyler zu helfen, zieht Logan sich in sich selbst zurück und wird starr vor Schuldgefühlen.

Gerber - Hess, Maja

Sonst kommst du dran!

Wolfgang kann es Julia nicht gestehen, wozu ihn Ede & Co getrieben haben. Er spielt Julia lieber den Helden vor, der andere vor den Gewalttätigkeiten der Gang beschützt.

Hess, Gerber-

Sonst kommst du dran!”

Wolfgang wird von Ede und seiner Gang terrorisiert .

Oates, Joyce Carol

Unter Verdacht - Die Geschichte von Big Mouth und Ugly Girl

Für Matt Donaghy steht eines Tages die Welt kopf, als er nämlich verdächtigt wird, ein Attentat auf seine High-School zu verüben. Seine Freunde ziehen sich zurück und er ist isoliert. Einzig die komische Ursula Riggs aus dem Basketball-Team steht zu ihm, was ihn noch mehr irritiert als die Haltung der falschen Freunde. Nicht nur er, auch seine Familie, wird aus der scheinheiligen Geborgenheit der Kleinstadt hinausgeworfen und muss lernen wahre Freunde von falschen zu unterscheiden.

Avasthi, Swati

Kein Zurück mehr

Jace rettet sich vor seinem gewalttätigen Vater und flieht zu seinem älteren Bruder. Aber due Ungewissheit was mit seiner Mutter ist und wie seine Zukunft aussehen wird macht ihm sehr zu schaffen. Wie wird sein Leben weitergehen.

Brown, Jennifer

BITTER LOVE

Alex ist verliebt. Alles ist schön und geheimnisvoll, doch dann beginnt ihr Freund sie schlecht zu behandeln und sogar zu schlagen.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen die beiden Schwestern Ellie und Grace mit ihrer Mutter das gemeinsame Zuhause und entfliehen so ihrem gewalltätigen Vater. In einem Ferienort versuchen sie sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein

Zöller, Elisabeth

Ich knall ihr eine!

Eva und ihre Gang tyrannisieren und demütigen ihre Mitschüler. Doch die holen zum Gegenschlag aus.