Roth, Nicolas

Fohlen in Not

Die kleine Vanessa wird Zeuge eines unmoralischen Tiertransportes und kann mit Hilfe von Greenpeace ihr Fohlen retten.

Bodytalk

Die riskanten Bemühungen, hauptsächlich junger Menschen, ihren Körper zu verändern und zu verschönern.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis des Schlosses

Max Mikkel wohnt mit seinen Eltern auf dem alten schwedischen Schloss Kalmar und kann mit den verstorbenen Königen kommunizieren. Leider wird er in der Schule mehr und mehr von dem gewalttätigen Perra bedrängt, und als er eines Tages gar als Dieb verdächtigt wird, ist es Zeit, dass die alten Herrschaften eingreifen; schließlich sind sie ja unsichtbar für alle anderen ...

Thüminger, Rosmarie

Sichelmondleben

Zusammen mit der Mutter und dem jüngeren Bruder verlässt Verena den gewalttätigen Vater; der Aufbau einer neuen Existenz und Identität ist vor allem für die Mutter schwierig.

Reich, Traudi

Die Hunde von Benevento

Erzählungen über Einzelschicksale von Hunden in der Toskana.

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Die beiden letzten Riesen wollen zu den weit entfernt wohnenden beiden letzten Riesinnen reisen, um sie zu heiraten und dafür zu sorgen, dass das Geschlecht der Riesen nicht ausstirbt. Es dauert einige Zeit, bis sie ein Moped besitzen, mit dem sie losfahren können, und es passiert noch einiges, bis es doch noch zu einem Happy End kommt.

Perrault, Charles

Allerleirauh

Das alte europäische Märchen von Allerleirauh, nacherzählt von Anne Jonas

Färber, Werner

Volle Pulle

Trotz Verbotes fließt auf einer Klassenfahrt jede Menge Alkohol in der ersten Nacht im Schullandheim. Zuerst kann alles vertuscht werden, doch dann kommt das dicke Ende...

Bellenhaus, Marianne

Diktate 3. Klasse

Das Übungsheft "Diktate 3. Klasse" wurde von Lehrbuchautoren und Pädagogen nach den Lehrplänen der 3. Klasse zusammengestellt. Der Lernstoff ist übersichtlich geordnet und kann selbständig zu Hause geübt oder nachgearbeitet werden. Der Lösungsteil bietet eine praktische Lern- und Erfolgskontrolle. Themen sind: Namenwörter, Wortfamilien, Zahlwörter und Wörter mit Konsonantenhäufung.

Hooper, Mary

Ins Netz gegangan

Das Buch "Ins Netz gegangen" handelt von einer Bekanntschaft mit einem Jungen, den Amy über das Internet kennen lernt. Der Junge, der sich Zet nennt, macht einen sehr netten Eindruck. Als im Internet - Chat ein Mädchen auftaucht, das sich "Sexylegs" nennt und eindeutiges Interesse an Zet zeigt, überlegt Amy nicht lange, ob sie Zet besuchen soll. So einfach möchte Amy ihn nicht verlieren. Also fährt sie zu ihm. Dort angekommen, reißt ihr Erinnerungsfaden...

Hooper, Mary

Ins Netz gegangen

Amy lernt im Chat im Internet einen süßen Typen kennen, doch nachdem sie sich das erste Mal mit ihm getroffen hat, wird ihr nach und nach klar, dass er sie betäubt und sexuell missbraucht hat.