Es wurden 173 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Ein Atlas für Kinder zum Entdecken der Welt. Er enthält viele geografische Informationen, Karten aller Kontinente, eine Deutschlandkarte als Poster sowie Sticker mit Flaggen, Tieren und Sehenswürdigkeiten.

Mack, Lorrie

Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die beiden “Enden” der Erde samt ihren Tieren und Menschen.

Billwitz, Konrad

Geografie

Das Buch und die beiliegende DVD-ROM bieten einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Inhalte des Geografieunterrichts von der 7.Klasse bis zum Abitur.

HANKE, KATJA

Meer

Das Meer ist für viele faszinierende Geschöpfe Lebensraum. Einige davon werden in diesem Naturmalbuch mit kurzen wichtigen Informationen vorgestellt. Die Ausmalbilder können anhand der Vorlagen selbst bemalt werden.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Meer

Wer sich über das Leben am Meeresstrand informieren will, der sollte zu dem “Naturmalbuch Meer” greifen.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Meer

Bei dem Buch handelt es sich um ein Malbuch, das verschiedene Meerestiere und -pflanzen mit Texten und Bildern vorstellt und zu jeder der vorgestellten Arten ein farbiges Bild und ein Bild zum Ausmalen enthält.

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Am Strand: Badebuch

Das Badewannenbilderbuch enthält 8 Bilder zum Thema Sommer, Sonne, Strand.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Buch beschreibt, was die Prinzessin den ersten Tag am Meer alles erlebt.

Munck, Andreas und Hedwig

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin fährt zum ersten Mal ans Meer und erlebt das Wasser.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Badebuch erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, die gerne in der Badewanne badet und sehr aufgeregt ist, als sie das erste Mal ans Meer fährt. Nachdem sie das Meer ein wenig erkundet hat, entdeckt sie, dass das Meer eigentlich auch nur eine Badewanne ist , aber eine sehr große.

Brooks, Sue

Atlas der Erde

Was ist das Geheimnis der Erde ? Wie ist sie aufgebaut ? Was befindet sich im Inneren der Erde ? Was versteht man unter dem Kreislauf des Wassers ? Welche natürlichen Vorgänge verändern die Erde ? Fragen über Fragen. Der Atlas der Erde vom Tessloff-Verlag bietet einen umfassenden Überblick über das Tier- und Pflanzenreich, über Landschaftsformen auf den Kontinenten, erklärt Wettererscheinungen und gibt Einblicke in die Kreisläufe auf unserer Erde.

Meyer-Göllner, Matthias

Pietz und Robinson

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Eine Musik-CD rund um Töne, Klänge, Lieder und Geschichten.

Von der Eiszeit in die Heisszeit - Eine Zeitreise zu den Gletschern

Dieses überaus lehrreiche, sehr interessante und reich bebilderte Werkbuch zum Kernthema Gletscher bietet umfassende und vernetzte Einblicke in die modernen Kenntnisse der Glaziologie und enthält dazu viele didaktische Anregungen für Unterrichtende. Es ist aber nicht nur ein hervorragendes Buch für Lehrer, sondern ebenso eine Fundgrube für Naturfreunde und Umweltschützer.

Engström, Mikael

Ihr kriegt mich nicht

Mik ist 12 Jahre alt und hat mit vielem zu kämpfen: alkoholabhängiger Vater, wenig zu Essen, launischer und heimlich krimineller Bruder und das Jugendamt, das beschließt, in Pflegefamilien sei Mik besser aufgehoben. Gegen Widerstände findet er schließlich sein Zuhause und setzt durch, dass er dort bleiben darf.