Es wurden 195 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Dr. Allaby, Michael

Das große Ravensburger Buch der Erde

Die Erde ist unser Lebensraum und unsere Heimat. Eine kleinen Einblick in ihre Vielfalt, ihre Geschichte und ihre Eigenheiten bietet das große Ravensburger Buch der Erde.

Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Carioli, Janna

Felix vom Leuchtturm

Der Junge Felix lebt in einem Leuchtturm. Regelmäßig schickt er Nachrichten per Flaschenpost, und eines Tages erhält er Antwort. Paloma schreibt vom anderen Ende des Meeres. Nun entwickelt sich eine seltsame Freundschaft mit der Unbekannten, bis Felix seine letzte Flaschenpost ins Wasser wirft. Die Nachricht heißt: "Ich komme!"

Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Ruotolo, Flavia

In diesem Augenblick

Ein Buch rund um die Welt, auch zeitlich gesehen: Während in London um 16:33 Uhr ein Foto geschossen wird, sitzt Emma in San Francisco gerade um 8:33 Uhr beim Frühstück.

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Turner, Tracey

Das ist unsere Welt

Wie lebt es sich in den Sundarbans oder in der Mongolei? Anhand von 20 Kindern werden in diesem Sachbuch verschiedene Orte und Lebensweisen betrachtet.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; Abramson, Helen; Setford, Steve; Skene, Rona; Macintyre, Andrew; Wheeler, Liz; Metcalf, Jonathan

80 Weltkarten zum Staunen. So hast du die Welt noch nie gesehen

In diesem großformatigen Sachbuch befinden sich 80 Weltkarten zum Staunen. Unterteilt in sechs Themenbereiche wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, was die Welt ausmacht. Der Planet Erde wird in all seinen Dimensionen vorgestellt

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Das Buch thematisiert Kulturen, Gewohnheiten und Besonderheiten aus vielen Ländern unserer Erde auf 25 Landkarten. Was essen Kinder zum Frühstück? Welche verrückten Gesetze gibt es auf der Welt? Wo gibt es heilige Orte? Wie essen wir? Wo ist es gefährlich? Diese und viele andere, zum Teil ungewöhnliche Fragen, werden in kurzen Texten beantwortet.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Amüsante, aber auch politische Informationen werden in diesem großformatigen Buch in Form von Landkarten vermittelt. Die Auswahl der Themen berücksichtig dabei das Interesse von Kindern: Welche Eissorten sind weltweit beliebt? Was naschen Kinder anderswo? Wo leben heute echte Prinzessinnen? Wo sind Kinder auf der Flucht? Was sind die gefährlichsten Schulwege?