Es wurden 4619 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bliefert, Ulrike

(K)ein Junge wie Paul(a)

Paula und ihr Zwillingsbruder Paul ziehen nach Berlin. Paul hat sogar die Chance in der Juniormannschaft von Hertha BSC zu trainieren. Doch ein Unfall scheint alle Träume zu vernichten.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Aguilar, Sofia

100 junge Frauen, die die Welt voranbringen

"100 junge Frauen, die die Welt voranbringen" - ein Buch, welches dezidiert und zugleich packend Frauen unter 30 Jahren aus allen Kontinenten vorstellt, die in unterschiedlichen Bereichen des Lebens für ihre Vorstellungen von einer besseren Welt kämpfen.

de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Sanny, Konny und Liz haben einen Freund bzw. eine Freundin. Nur Kai nicht. Das Problem ist der drohende Schulball. Da fühlt sich Konny berufen, seinem Freund ein Mädchen zu suchen. Auch Sanny schaltet sich mit der selben Absicht ein. Zu allem Überfluss hat sich auch noch ein alter Studienkollege des Vaters angemeldet; der Studienkollege ist ein Angeber, und da will Konnys Vater nicht zurückstehen und flunkert mit der Familie um die Wette...

Ullrich, Hortense

1000 gründe (nicht) Amor zu spielen

In der Familie von Sanny und Konny bricht das Chaos aus, als sich Vaters alter Schulfreund und notorischer Angeber Frank mit seinen Kindern zu Besuch ansagt. Frei nach dem Prinzip, was der kann, können wir auch, wird die Wahrheit verbogen. Zudem bringen der Schulball, Franks Tochter Kelly und unbegründete Eifersucht das Beziehungskarussell in Fahrt.

false

1000 Gründe, (keinen) Liebeskummer zu haben

Eigentlich könnte Sanny im siebten Himmel schweben, nachdem Nick sie geküsst hat. Aber warum fühlt sie sich so mies, als ihr Exschwarm Theo eine neue Flamme hat? Aber dann ist da noch die Sache mit Hubertus... Und Sannys Zwillingsbruder Konny dagegen ist überglücklich mit seiner neuen Freundin Sarah. Sogar seine beiden Kumpels verstehen sich prima mit ihr. Vielleicht sogar ein bisschen zu prima...!

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wird bald elf. Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Hund. Den bekommt sie zwar auch, aber zunächst nur als Foto. Der echte lebt nämlich in Portugal, und dahin will Filipas Vater bald wieder zurückkehren. Filipa ist verzweifelt: Sie möchte weiter in der Schweiz leben bei ihrer Freundin Nele. Deshalb hecken die beiden allerlei schräge Pläne aus, die alle schiefgehen. Zum Glück gibt es doch noch eine gut Lösung für alle.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Golluch, Norbert; Buberl, Elisa

1000% Girls - Alles was Mädchen interessiert

Ein reines Mädchenbuch, gibt es das?! Ja! Das Buch 1000% GIRLS. Es greift alle Themen auf, die ein Mädchen beschäftigt. Lustiges, Sinnvolles, Ernstes, Unsinniges aber auch Informatives. Ob es deinen Geschmack trifft und in welche Kategorie Mädchen du dich vielleicht einordnen kannst, liest du am besten gleich nach.