Pfeiffer, Boris

Kira und Buttermilch

Kira verliebt sich bei einem Zirkusbesuch in das Pony Buttermilch, das kurz darauf in eine Pferdepension umzieht. Kira will und muss Buttermilch unbedingt wiedersehen und sich mit ihm anfreunden, nur wie soll sie das ihren Eltern beibringen? Das Buch erzählt, wie Kira und Buttermilch schließlich Freunde werden - und wie auch der Rest der Familie neue Freunde gewinnt.

Pfeiffer, Boris

Ein Pony namens Buttermilch Ein klasse Team

Gemeinsam mit ihren Freundinnen erlebt Kira auf dem Ponyhof zwei spannende Abenteuer.

Pfeiffer, Boris

Mit Mut und Köpfchen

Als ein fremder Mann in der Pferdepension Fassmacher auftaucht, ist Kira direkt misstrauisch. Will er doch ihr heiß geliebtes Pony Buttermilch ausleihen. Doch sie hat direkt einen Plan, wie sie diese Aktion verhindern kann. Kaum ist das Problem gelöst, steht sie neuen Anforderungen gegenüber: Ihr kleiner Bruder Tim begegnet im Wald einer geheimnisvollen Ritterfrau. "Mit Mut und Köpfchen" lösen Kira und ihre Freunde auch diesen Fall.

Pfeiffer, Boris

Kira rettet eine Freundschaft

Kira und ihre Freundin Lilly planen auf dem Ponyhof ein Frühlingsfest mit einer kleinen Zirkusveranstaltung. Kira studiert dazu mit ihrem Pony Buttermilch ein Kunststück ein. Doch dann taucht eine Katze auf, die angeblich niemandem gehört. Außerdem erscheint das unfreundliche Mädchen Charlotta. Schließlich kann Kira das Geheimnis um Charlotta und die Katze lüften und das Fest kann stattfinden.