Lieb, Josh

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Der 12-jährige Oliver Watson ist auf den ersten Blick ein normaler, ein wenig rundlicher Schüler, der höchstens durch seine Trotteligkeit auffällt. Dass hinter der Fassade der Lenker eines Weltimperiums steckt, ahnt niemand, auch seine Eltern nicht. Dabei sehnt er sich mehr als alles andere nach der Anerkennung seines Vaters. Die Wahl zum Klassensprecher ist die Gelegenheit, dessen Stolz endlich einmal zu wecken. Wird Olivers Vorhaben von Erfolg gekrönt?

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee, ein junges Mädchen, das an einer leichten Form des Autismus erkrankt ist, lernt Biswick kennen, einen Jungen, der ihr ganzes Leben durcheinanderbringt.

Clempson, Tom

Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Jack Samsonite hat drei Ziele für diese Woche: 1. Eleanor, das Mädchen seiner Träume, zu erobern, 2. einen guten Notendurchschnitt zu erreichen und 3. nicht zu Brei geschlagen zu werden. Das sollte nicht so schwer sein. Aber Jack schafft es, den Zorn des fiesen Schlägers ,,Checker” auf sich zu ziehen, seine Schulkarriere zu gefährden und bei seiner Jagd nach Eleanor seine beste Freundin Em abgrundtief zu kränken. Alles in einer Woche. Da hilft nur noch Humor und gutes Katastrophenmanagement.

Clempson, Tom

Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Jack Samsonite, eigentlich Sam Taylor, hat für ein Englischprojekt die Aufgabe, eine Woche lang Tagebuch zu führen. Eine Woche, die zur aufregendsten seines Lebens wird.

Molaug, Horn

Der schrecklichste Lehrer der Welt

Nächste Woche ist Schulschwimmtag und Ruben sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Er hat nämlich panische Angst vor der Schwimmprüfung und grauslichen Ekel vor dem Rektor. Wie wird Ruben den gefürchteten Tag überstehen?