Tanner, Lian

Das Museum der Diebe

Goldie wächst in Jewel auf, wo Kinder vor allen möglichen Gefahren beschützt werden und ständig mit ihren Eltern oder Wächtern verbunden sind. Als ihre eigentlich anstehende Freilassung aufgrund eines mysteriösen Bombenanschlags abgesagt wird, flieht Goldie. Ein seltsamer Mann lockt sie in das Museum von Dunt, wo Goldie auf Gleichgesinnte trifft. Das Museum erfüllt jedoch eine wichtige Funktion für die Stadt und ein Verräter in der Regierung droht durch sein Handeln alle zu gefährden.

Thomson, Jamie

Dark Lord ... da gibt’s nichts zu lachen!!

Der dunkle Herrscher Dark Lord wird auf die Erde verbannt. Dort ist er seiner Kräfte und seiner ganzen Macht beraubt. Er steckt im Körper eines Jungen und muss sich mit normalen Menschen auseinandersetzen. Da er keine Eltern hat, wird er der Fürsorge übergeben und kommt in eine Pflegefamilie. Er kämpft nun mit ganz irdischen Problemen, möchte aber mit aller Macht seine alte Gestalt zurückerlangen. Neue Freunde sollen ihm dabei helfen.